Suche passende Schwalbe Nobby Nic Reifen für 26"

Registriert
10. Februar 2015
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich fahre eigentlich schon immer Nobby Nic vorne wie hinten und möchte gerne dabei bleiben.
Vorne habe ich einen etwas weicheren Reifen als hinten.

Jetzt möchte ich diese gerne Mal wieder austauschen, aber ich blicke da einfach nicht durch.
Es gibt so viele Varianten.

Könnt ihr mir eine passende Nobby Nic Kombination für 26" (Faltreifen) in 2,35 empfehlen?
Also welches NN Model mit welcher Reifenmischung (Härte)?

Ich bin typischer Allrounder (entsprechend Allmountain Bike), fahre gerne Touren und auf dem Weg dann Trails bis maximal S2.

Vielen Dank im voraus!!

Grüße
Toobi
 
Scheint doch komplizierter zu sein, als ich dachte. Ok, dann muss ich Mal wohl mehr oder weniger die "try and error" Variante angehen.
 
Die Namensbezeichnungen haben sich verändert, da ist gar nicht so einfach. Zumal für 26" auch nicht mehr alles zur Verfügung steht. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich damals die richtige Entscheidung getroffen habe.
 
Hmm.. alleine auf dieser Seite gibt es schon fünf verschiedene Versionen.
https://www.schwalbe.com/de/mtb-reader/nobby-nicManch Mal steht zudem EVO dabei, manch Mal nicht.
Höufig steht in den Online Shops nur Speedgrip, ohne Hinweis auf Super Ground oder Super Trail. Die Soft Variante wird überhaupt sehr sleten angeboten.
Und letztlich bleibt die Frage, welche Kombi ist eigentlich die richtig für mich.
Also ich finde das alles sehr verwirrend.
 
nobby-nic.jpg


du wirst doch wohl wissen das für DICH wichtig ist. die ham doch ni aus jux so eine list.
 
Zurück
Oben Unten