[Suche] Praktika/Job

Registriert
25. Mai 2010
Reaktionspunkte
3
Ort
Freiburg
Guten Tag,

Ich habe mein Abitur dieses Jahr beendet und suche nun:
- Ein Praktika in einer Firma
oder
- Einen Job für 6-12 Monate im Bereich 2Rad-Mechanik

Ich bin begeisterter Radfahrer und Schrauber und möchte das eventuell zu meinem Beruf machen. Deswegen suche ich ein Praktika um Einblicke in die Bike-Branche zu gewinnen bzw einen Job im Bereich 2Rad-Mechanik.



Gruß Jim Erwe


Jim Erwe
Im Brünnleswinkel 1
79336 Herbolzheim
 
Hast du dich schon bei lokalen Fahrradläden beworben oder suchst du prinzipiell deutschlandweit nach einen Job?

BTW ich glaube nicht, dass du als "ungelernte Kraft" einfach so einen Job als Mechaniker bekommst und wenn dann sehr wahrscheinlich nicht zu dem Stundenlohn eines gelernten Zweiradmechanikers.

PS: Als Abiturient solltest du eigentlich wissen, dass Praktika der Plural von Praktikum ist.
 
Du scheinst der Postleitzahl nach zu urteilen aus dem Raumm Stuttgart zu kommen? Guck doch mal bei der Webseite von Mark Bergentahl (http://www.facharbeiter.de/), die Vermitteln Jobs in Baden-Württenberg.

Ansonsten könnte sich ein Termin bei der örtlichen Arbeitsagentur sicherlich auch lohnen, die helfen doch auch gern mal mit. :)

@Toolkid: Wir/Ich sagen eigentlich auch immer Praktika. Mag zwar falsch sein, aber das hat der Dialekt so an sich. ;-)
 
Hi Jim,

Meld dich mal bei mir .... dir scheint nämlich ein Santa Cruz Bronson Rahmen Abhanden gekommen zu sein
 
Zurück
Oben Unten