Suche Protektor-Rucksack und (sehr große) Knie-Schienbein-Protektoren

Drop-EX

bloodied yet unbowed
Registriert
22. Mai 2010
Reaktionspunkte
12
Ort
Frankfurt / Stuttgart
Hallo,
ich will mich ausrüsten. Ich werde mir bald ein AM bzw. Enduro-Bike kaufen. Bis jetzt habe ich allerdings nur nen Helm.
Da ich krankheitsbedingt sehr schwer (und dazu relativ klein) bin, kommt nicht alles in Frage. Habe für den Ellbogen schon die 661 Veggies gefunden, die passen locker und haben noch Luft in XL.
Nur ist das aufgrund der Krankheit bei den Beinen nicht so einfach. Brauche relativ große aber dennoch kurze (72cm SL). Habe die O'Neal Trail FR für Knie und Schienbein gefunden, die gibt es auch in XXL. Allerdings sollen die eher lang sein, ich konnte jedoch keine Größentabelle finden. Die 661 passen leider nichtmal annähernd, bei den XL-Größen bin ich immer ein paar cm drüber.
Sie sollten auf jeden Fall Knie- und Schienbeinprotektor sein.
Mit einer Safety Jacket wird's bei mir eh nichts, ausserdem ist die wohl einfach zu viel für mein Einsatzgebiet. Den Rücken zu schützen kann ja trotzdem nicht falsch sein und ich brauche sowieso einen Rucksack. Eine 3L Trinkblase sollte schon reinpassen, wobei ich wohl nie mehr als Tagestouren bzw. mehrere Stunden fahren werde. Im Sommer trinke ich allerdings schon sehr viel, kann ja nicht falsch sein.
Der Protektor muss nichts besonderes sein, sollte aber abnehmbar sein (oder dementsprechend halt klein/unauffällig).
Ich bräuchte sowieso auch für andere Sachen nen Rucksack (vor allem Fitness Studio), deshalb sollten da auch 2 Schuhe und ne Flasche Sprudel gut reinpassen, aber ich denke, das ist kein Problem. Viel größer muss der eigentlich auch bei Touren nicht sein, habe halt Handy, evtl. Foto, evtl. Werkzeug, Flickzeug (oder Satteltasche, weiß ich noch nicht), evtl. ne Jacke dabei... aber viel mehr kommt da nicht rein, sonst nur Kleinzeug und evtl. was zu essen. Ich denke, dass da 16L reichen? Wobei ich mir nicht so richtig vorstellen kann, wieviel das sind.
Hatte da den gefunden. Gefällt mir relativ gut, der Preis geht auch in Ordnung. Dass die Belüfting nicht so toll ist ist auch nicht allzu schlimm. Gibt es da noch andere, gute? Oder sollte ich evtl. doch zu irgendeinem 20L Modell von Evoc greifen?
Würde mich über Hilfe freuen, da ich doch langsam mal die Protektoren brauche und keine Ahnung habe, welche ich nehmen soll (bis auf Ellbogen). Möchte nicht unbedingt ohne fahren.
Gruß Lukas
 
was den rucksack angeht, könnte der großglockner was für dich sein, da du hier die rucksackaufsätze tauschen kannst. wenn du mehr mitnehmen musst, machst den großen ran, für abends ne kurze tour den kleinen.

ansonsten kann ich den deuter attack absolut empfehlen.
 
hm. den kannte ich schon, habe ich mir aber nicht näher angeguckt da dieser protektor nicht wirklich alltagstauglich aussieht. leider ist der aber viel zu teuer, der protektor reizt mein budget eigentlich schon aus.

der deuter attack unterscheidet sich so auf den ersten blick wohl kaum von dem evoc. aber habe jetzt nicht mehr als 7l gefunden, allgemein gibts da nicht so viel. auf der hp von deuter habe ich den auch nicht gefunden, gibts den überhaupt noch?
 
den attack gibts soweit ich weiß seit 2011 nur noch als 20l version bzw für mädels als 18l.

die 7l variante dürftest du ebay oder als auslaufmodel in verschiedenen shops noch finden. ich muss aber gleich sagen, wenn ich da die trinkblase drin hab, dann bekomm ich gerade noch so ne softshelljacke rein und die beinlinge, dann spannts aber auch schon. ob da schuhe reinpassen würde ich mal bezweifeln.

den evoc freeride trail (20l) fährt ein kollege von mir (2010er model), der ist von der aufteilung her top, allerdings find ich den protector nicht so gut wie den von meinem attack, allerdings sind die halterungen für protectoren und fullfacehelm besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten