Suche Puluhr für MTB/Rennrad und Laufen

ziploader

Marcus
Registriert
3. Mai 2005
Reaktionspunkte
336
Ort
Bern/CH
Da neben MTB und Rennrad noch Laufe suche ein ein Multitool.

Neben normalen Funktionen wie Puls Entfernung auch zwischen zwei Fahrrädern und Laufen unterscheiden.(getrennte Angeben, Rad 1; Rad 2, Laufen)

Auf dem Gerät soll man die aktuellen Höhenmeter je Rad und fürs Laufen und die gesamten Hm anzeigen können
Ebenso zurückgelegte Entfernung je Rad und Laufen getrennt anzeigen und jeweils Gesamt-km, .
Virtueller Trainingspartner ist auch eine Option die gewünscht aber nicht Pfilcht ist.
Auswertung am PC ist selbstverständlich in der Preisklasse.

Was ich z.B. beim Polar CS600x nett finde ist die Anzeige Hohe zum Puls als Kurve. Weiss aber nicht ob der alles kann ?

Am besten scheint mit eine GPS-Lösung zu sein. Das sollte Zubehör sparen ?

Der Forerunner 305 und Polar FT80 scheint mir interessant zu sein.
 
Also ich habe seit anfang Oktober den Polar RS800CX PTE und finde das Ding sensationell!!!
Optisch ein schickes Teil und hat eigentlich alle von dir gewünschten Details.

MfG
André
 
d.h. es werden die Angaben je Fahrrad und fürs laufen getrennt angezeigt ?
Und fürs Laufen werden die zurückgelegten Höhenmeter angezeigt ?

Klingt gut.
 
Hi,

ich benutze den Forerunner 305 und bin sehr zufrieden. Benutze ihn auch für MTB, RR und Laufen.
Ich hab mir aber noch das Klettarmband, Halter für die Räder und fürs RR den Trittfrequenzsensor gekauft.
Preislich war er damals schon interessant, aber da der Nachfolger auf den Markt kommt bzw. schon ist sollte da auch noch was gehen.

Zu anderen Geräten kann ich dir nichts sagen, bin mit meinen FR305 völlig bedient.

SG,

Daniel
 
Da neben MTB und Rennrad noch Laufe suche ein ein Multitool.

Neben normalen Funktionen wie Puls Entfernung auch zwischen zwei Fahrrädern und Laufen unterscheiden.(getrennte Angeben, Rad 1; Rad 2, Laufen)

Auf dem Gerät soll man die aktuellen Höhenmeter je Rad und fürs Laufen und die gesamten Hm anzeigen können
Ebenso zurückgelegte Entfernung je Rad und Laufen getrennt anzeigen und jeweils Gesamt-km, .
Virtueller Trainingspartner ist auch eine Option die gewünscht aber nicht Pfilcht ist.
Auswertung am PC ist selbstverständlich in der Preisklasse.

Was ich z.B. beim Polar CS600x nett finde ist die Anzeige Hohe zum Puls als Kurve. Weiss aber nicht ob der alles kann ?

Am besten scheint mit eine GPS-Lösung zu sein. Das sollte Zubehör sparen ?

Der Forerunner 305 und Polar FT80 scheint mir interessant zu sein.

Hallo

Benutze den FR305 schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden damit, vorallem dass ich damit immer die Strecke aufgezeichnet habe (Egal ob Laufen, Biken, Wandern, Skitouren usw.)
Auswerten tue ich meine Daten mit SportTracks

Happy trails
 
Ja der RS800cx ist sieht gut aus und liest sich von de Features auch gut.
Habe ihn gesten im Laden angeschaut.
Auch der 405 wäre eine Alternative, wie ich aus div. Beiträgen gelesen habe.
Leider war der 405 nur org. Vepackt zu sehen. Hätte gern die Bedienung mit dem Touchring getestet. Allerdings hat er die Einschränkung der 8Std. Laufzeit.
 
Hab auch den Garmin 305. Super Teil. Dank Multisportfunktion merkt der Selbstständig wann man vom Radfahren aufs Laufen wechselt. Der 405 hat angeblich Schwächen bei Bedienbarkeit und Ablesbarkeit.

Mein Favorit wär der Forerunner 310 XT.
 
Ich benutze seit längerem den Forerunner 305 zum laufen und auf dem Rad und bin zufrieden damit. Er ist am Handgelenk ein bisschen klobig, aber sonst ein tolles Gerät!
 
Hallo
ich benutze seit mehr als 2 Jahren die Polar S725X und bin sehr zufrieden. Im Prinzip ist das der Vorgänger des RS800 und bietet fast dieselben Funktionen. Ich benutze die Uhr am Rad und mit separatem Laufsensor überwache ich mein Lauftraining. Das ganze wird am PC ausgewertet und dargestellt.
 
Hier einige Speicherfunktionen des RS800CX aus meiner Bedienungsanleitung:

Gesamt-Datei
Wählen Sie Datei > Gesamt

In der Gesamt-Datei können Sie kumulierte, während der Trainingseinheiten aufgezeichnete Informationen seit dem letzten Reset abrufen. Benutzen Sie die Gesamt-Datei als saisonalen oder monatlichen Zähler Ihrer Trainingsdaten. Die Werte werden automatisch aktualisiert, wenn die Trainingsaufzeichnung beendet wird.

Blättern Sie mithilfe der UP- oder DOWN-Taste durch die folgenden Informationen:

Gesamtdistanz Schuhe 1

Gesamtdistanz Schuhe 2

Gesamtdistanz Schuhe 3

Gesamtdistanz Rad 1

Gesamtdistanz Rad 2

Gesamtdistanz Rad 3

Gesamtdistanz Schuhe

Gesamtdistanz GPS

Gesamtdistanz Rad

Gesamte Distanz

Gesamte Trainingsdauer

Gesamter Kalorienverbrauch

Gesamtzahl Tr.einheiten

Gesamter Aufstieg

Summe Gesamt-km (Kumulierte Distanz; kann nicht zurückgestellt werden)

Gesamtwerte Reset
 
Hallo
ich benutze seit mehr als 2 Jahren die Polar S725X und bin sehr zufrieden. Im Prinzip ist das der Vorgänger des RS800 und bietet fast dieselben Funktionen. Ich benutze die Uhr am Rad und mit separatem Laufsensor überwache ich mein Lauftraining. Das ganze wird am PC ausgewertet und dargestellt.


HallO!

ich sehe es auch so. Die S725 X gibt es auch recht günstig da Auslaufmodell....
 
Zurück
Oben Unten