Suche Racefully: Superior Team XF 29, Norco Revolver FS 100, Müsing Petrol 2c oder doch was ganz anderes??

Ich habe mich entschlossen mal was mit 120mm auszuprobieren und daher wird es wahrscheinlich das Müsing. Ich werde mal anfragen ob der Rahmen lieferbar ist. Bei anderen Herstellern ist ja im Moment alles ausverkauft!!

Was mich interessiert ist was der rahmen in Größe L wiegt. Davon würde ich abhängig machen ob ich nen sub10 build versuchen würde zu realisieren oder ob das doch zu kostspielig ist....
Hat sich da was ergeben?

Das Müsing 2c interessiert mich auch.
Habe derzeit zwei Trail-Fullies (Hightower 1 auf LT-Link umgebaut und mit Lyrik 160 sowie Devinci Troy, mit Pike 160), die sich ausser der LR-Größe wenig unterscheiden. Da denke ich darüber nach, mich von dem 650B zu verabschieden.
Für mich wär sub 11 das Ziel.
 

Anzeige

Re: Suche Racefully: Superior Team XF 29, Norco Revolver FS 100, Müsing Petrol 2c oder doch was ganz anderes??
Ich habe mich entschlossen mal was mit 120mm auszuprobieren und daher wird es wahrscheinlich das Müsing. Ich werde mal anfragen ob der Rahmen lieferbar ist. Bei anderen Herstellern ist ja im Moment alles ausverkauft!!

Was mich interessiert ist was der rahmen in Größe L wiegt. Davon würde ich abhängig machen ob ich nen sub10 build versuchen würde zu realisieren oder ob das doch zu kostspielig ist....
Der Rahmen wiegt in M ca. 2,26kg incl. RS Dämpfer.

Hat sich da was ergeben?

Das Müsing 2c interessiert mich auch.
Habe derzeit zwei Trail-Fullies (Hightower 1 auf LT-Link umgebaut und mit Lyrik 160 sowie Devinci Troy, mit Pike 160), die sich ausser der LR-Größe wenig unterscheiden. Da denke ich darüber nach, mich von dem 650B zu verabschieden.
Für mich wär sub 11 das Ziel.
Sub 11 geht auf jeden Fall, meines liegt bei 10,5kg mit Reverb AXS. Wenn du ne leichtere Stütze hast schwitzt du da locker 200g (bei ner Remote) oder 400g (bei ner normalen) noch raus.
Dann kommst auch an die 10kg. Mit leichten Reifen auch unter 10kg.
 
Sub 11 geht auf jeden Fall, meines liegt bei 10,5kg mit Reverb AXS. Wenn du ne leichtere Stütze hast schwitzt du da locker 200g (bei ner Remote) oder 400g (bei ner normalen) noch raus.
Dann kommst auch an die 10kg. Mit leichten Reifen auch unter 10kg.
Ich bin ja kein Racer (und auch kein Krösus ;)). Sub 11 würden mir reichen. Absenkbare Stütze ist für mich Pflicht. Ich habe auch noch einiges in der Restekiste. Elektrisches kommt aber nicht in Frage.
 
Bin leider noch nicht gefahren...
Und die Bilder hab ich mal gerade beim Werkstattumzug gemacht.
Ich finds aber cool und man sitzt in der 140/120mm Variante recht
Agil.
 

Anhänge

  • 20201223_171607.jpg
    20201223_171607.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 245
  • 20201223_171547.jpg
    20201223_171547.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 268
in der 140/120mm Variante
Also das Petrol 4c.
Da dürfte der Rahmen ja identisch zum Arc8 Essential sein.
Wird das auch mit Dämpfer-Remote geliefert? So steht es auf der Müsing-Homepage, auf deinen Fotos sieht es aber nicht so aus.
Sieht im übrigen super aus das Rad.
Spricht irgendwas dagegen, den Rahmen mit einer 120er Gabel zu fahren?
 
Also das Petrol 4c.
Da dürfte der Rahmen ja identisch zum Arc8 Essential sein.
Wird das auch mit Dämpfer-Remote geliefert? So steht es auf der Müsing-Homepage, auf deinen Fotos sieht es aber nicht so aus.
Sieht im übrigen super aus das Rad.
Spricht irgendwas dagegen, den Rahmen mit einer 120er Gabel zu fahren?
Hi
Also das 4c und 2c unterscheidet sich nur durch den Dämpferhub.
Also ja 120mm Gabel geht ohne Probleme.
Der Dämpfer wird beim 4c ohne Remote ausgeliefert, deshalb ist der 4c minimal günstiger.

Arc8 und Petrol sind identisch!!!

Danke, ich finds auch hot! :)
 
Das cirex ist natürlich schick!! Als ich neulich auf deren Page war gab's noch das alte und das war nicht wirklich schön. Und zwei flaschenhalter!!

verflixxt - das haben sie echt schick hinbekommen. Wie immer zu unverschämten komplett Preisen.
Ist schon bekannt ob es das als frameset geben wird?

online dazu leider Nix zu finden.

Grüsse,
Sebastian
 
verflixxt - das haben sie echt schick hinbekommen. Wie immer zu unverschämten komplett Preisen.
Ist schon bekannt ob es das als frameset geben wird?

online dazu leider Nix zu finden.

Grüsse,
Sebastian
Bei simplon bekommst du glaube immer den Frame einzeln. Kenne ich zumindest von denen bisher immer so.
 
Moin,

Ich wollte mir über den Winter ein Racefully aufbauen und dabei nicht auf die Platzhirsche der Branche zurückgreifen. Vielleicht mache ich hier dann auch mal einen Aufbaufaden dazu auf.

Was ich suche: Ich suche ein Racefully mit 100mm evtl. auch 120mm Federweg. 2 Flaschenhalter wären gut aber kein muss. Leicht sollte es auch sein.


Bisher auf meinem Radar:

Norco Revolver FS 100
Müsing Petrol 2c (120mm)
Superior Team XF 29

Mein Favorit ist bisher das Superior weil 2 Flaschenhalter. Wobei ich zu dem bike noch am wenigsten im Netz finde. Das bike wird ja sogar in Rennen von den Maloja Pushbikern gefahren, also ganz okay?

Worum ich euch bitten würde, wären mal ein paar Eindrücke von den Bikes, weil ja wie gesagt die Infos zu den Bikes im Netz recht spärlich sind. Vielleicht habt ihr ja noch andere coole Ideen was den Rahmen angeht.

Ich fahre überwiegend schnelle Touren mit ordentlich Trails und ab und an auch mal ein Rennen. Bin 1,80m und ca 80kg schwer. Im Moment fahre ich ein 29 Alustarrbike mit Niner Gabel.

Gruß

Anhang anzeigen 1127949Anhang anzeigen 1127951Anhang anzeigen 1127952
was is es geworden.........
 
Zurück
Oben Unten