Suche Rad für Rollentraining

Registriert
17. August 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ,

Ich will in das Thema Indoor Training einsteigen da der Start in die Saison immer schwerer fällt wäre es schon im Winter oder bei schlechtem Wetter eine Indoor möglichkeit zuhaben.


Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Bike für die Rolle, mein max. Budget liegt bei 300€ , als Trainer käme ein Tacx Flow Samrt zum einsatz kommen.

Ich wohne in Kreuzau 52372 evtl, ist ja jemand aus der gegend und hat etwas Anzubieten?

Gruß.

Andi
 
Der plan ist das Rad zu zweit zu nutzen.

Einmal meine Partnerin mit 1,60m und ich mit 1,73m.
Was am Ende in der Rolle Steht ist wurscht.
 
Das wird aber nix halbe und nix ganzes. Kann deine Partnerin denn problemlos mit deinem Straßenrad oder du mit dem deiner Partnerin über längere Zeit fahren? Normal stimmt da an Hand des Größenunterschied schon mal die Sitzhöhe nicht. Gut diese kann man über die Sattelhöhe in Grenzen einstellen. Anders sieht es mit der Sitzlänge aus. Willst du da jedes mal einen anderen Vorbau montieren damit diese geändert wird?
 
Da hat Norman ganz recht.
Wenn man indoor fährt, ist es sehr wichtig, dass das Rad optimal passt.

Wenn man draußen fährt, kann man ein zu kurzes oder zu langes Rad 1-2 Std. fahren, da man da eh öfter (unbewusst) die Position wechselt, es rollen lässt, im stehen fährt, usw.
Das ist bei der Rolle ganz anders. Das wird ab 30min schmerzhaft, wenn etwas nicht passt.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 
Hallo ,

Danke .

An Sowas hatte ich noch nicht gedacht.. dann muss ich Mal überlegen was es für alternativen gibt.

Evtl. In Richtung Indoor Bike..
 
Warum nicht die vorhandenen Räder nutzen?

Indoor Bike ist schwierig, sind halt viel zu teuer. Wahoo Kickr Bike, Tacx Neo Bike und das neue Stages SB20 sind da auch glaub so die einzigen. Das Wattbike Atom ist alt und nicht mehr zeitgemäß.
Von Schwinn/Bowflex/Nautilus IC4/IC8 würd ich eh absehen, keine Wattmessung und scheiden daher für Zwift, Rouvy, u.ä. aus.
 
Das ist mir zu um ständlich es sollte schon ein zweites Rad sein.

Primär wird es auch nur von mir genutzt , habe das Thema nochmal mit der Perle besprochen , und das Go für ein Rad für meine Größe bekommen :)

Denke da sollte ich ja einfacher fündig werden.
 
Zurück
Oben Unten