Suche Radcomputer für zwei Fahrräder

DaTo1978

Too old to die young, to young to retire™️
Registriert
21. August 2019
Reaktionspunkte
27.094
Ort
Oschdalb
Hallo,

für meine beiden Fahrräder suche ich nach einem Radcomputer/Tacho. Er sollte nach Möglichkeit selbst erkennen, an welchem Rad er aktuell montiert ist.
Meine gewünschten Funktionen wären
  • Gesamtstrecke Rad1/2
  • Tageskilometer Rad1/2
  • Gesamtzeit Rad 1/2
  • Uhrzeit

Preisvorstellung habe ich keine, aber lieber günstig/preiswert.

Grüße David
 
VDO M3.1, aber nicht so doll, die Bedienknöppe gehen da nach 2 Jahren karpott.

Außerdem mit Selbsterkenntnis, ob nun Rad 1 oder 2, das können die scheinbar alle nicht. Muss man manuell umschalten.
 
Hallo,

für meine beiden Fahrräder suche ich nach einem Radcomputer/Tacho. Er sollte nach Möglichkeit selbst erkennen, an welchem Rad er aktuell montiert ist.
Meine gewünschten Funktionen wären
  • Gesamtstrecke Rad1/2
  • Tageskilometer Rad1/2
  • Gesamtzeit Rad 1/2
  • Uhrzeit

Preisvorstellung habe ich keine, aber lieber günstig/preiswert.

Grüße David


Hallo David,

bei Sigma gibt es mehrere Modelle, bei denen man zwei Fahrräder anlegen kann, z.B. das Modell BC 14.16 oder BC 16.16.

Das mit dem selbst erkennen, an welchem Rad der Radcomputer montiert ist, wird schwierig , das kann glaube ich kaum ein Fahrradcomputer, selbst bei den hochpreisigen Modellen mit Navigation von Sigma und anderen namhaften Herstellern muss man das händisch einstellen.

Viele Grüße,
Chris
 
Sigma Rox gibt es auch noch verschiedene Modelle, das stimmt, die haben noch wesentlich mehr Funktionen, aber sind auch etwas teurer, gewünscht war ja ein günstiges Modell...
 
Die Ciclo-Radcomputer kann man MANUELL auch auf Rad 1 / Rad 2 umstellen.

Aber wie könnten die Teile selbst erkennen, an welchem Rad die gerade montiert sind? Künstliche Intelligenz? :)
 
Ich habe seit fast 3 Jahren den Sigma Sport BC23.16 STS täglich im Einsatz. Der erkennt automatisch an welchem Rad er betrieben wird (sofern man die Sensoren richtig eingestellt hat). Er kann aber leider keine Tageskilometer pro Rad unterscheiden, wenn man das Rad wechselt, läuft der Tageskilometerzähler unbeeindruckt einfach weiter :-(
 
Ich habe seit fast 3 Jahren den Sigma Sport BC23.16 STS täglich im Einsatz. Der erkennt automatisch an welchem Rad er betrieben wird (sofern man die Sensoren richtig eingestellt hat). Er kann aber leider keine Tageskilometer pro Rad unterscheiden, wenn man das Rad wechselt, läuft der Tageskilometerzähler unbeeindruckt einfach weiter :-(
Für so ein verhältnismäßig einfaches Gerät ist der aber auch nicht gerade von der günstigen Sorte.
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Hätte nicht gedacht, dass es eine so große Auswahl gibt, da muss ich mich mal einlesen...

Melde mich, wenn ich was gekauft habe.

Grüße David
 
Zurück
Oben Unten