Suche Rahmen mit 1,5'' Steuerrohr und 26''

Registriert
23. März 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Enduro/All-Mountain Rahmen mit 1,5" Steuerrohr.

Des Weiteren sollte er für 26" Laufräder passen sowie für einen Federweg von 160 - 180 mm vorne und hinten geeignet sein.

Da ich mit meinem aktuellen Rahmen nicht mehr zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einem neuen Modell.

Habt ihr Tipps?

Danke euch schonmal für eure Hilfe
 
1.5 Steuerrohre haben einen Innendurchmesser von 49 mm. Ich kenne keine Firma, die sowas aktuell noch herstellt. Wenn man da z.b. eine tapered Gabel einbauen will, ist schon die Auswahl der Steuersätze sehr begrenzt. Und von der Stabilität dürfte es keine Unterschied zu tapered Steuerrohren geben.
 
Geht es dem TE denn wirklich um das Steuerrohr an sich, um beispielsweise einen teuren vorhandenen Steuersatz weiter verwenden zu können, oder möchte er eine Gabel mit 1,5" Schaft verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci für eure Antworten.
Das Cannondale gefällt mir leider nicht so gut, sorry, aber danke fürs Angebot.
Ich habe eine Fox 36 mit 1,5" Schaft, welche ich gerne wieder verwenden würde, daher suche ich einen entsprechenden Rahmen.
Habe den Knolly Chilcotin ins Auge gefasst, bin allerdings noch auf der Suche nach Alternativen.
 
Habe noch einen KTM Caliber Rahmen in M , geht allerdings eher Richtung FR, auch wenn du hinten zwischen 150 und 180 Federweg wählen kannst
 
Wenn du eine 1.5 Gabel verbauen willst, musst du keinen Rahmen mit 1.5 Steuerohr suchen.
In ein Steuerrohr, das oben ZS44 hat, kriegt man mit einer EC44/38,1 Schale eine 1.5 Gabel unter.
http://www.mtb-news.de/forum/t/aufbau-onone-45650b-restekistenbike.793552/

Rahmen, die auf tapered ausgelegt sind, haben heutzutage ja oft ZS44/ZS56.
Schaut halt dann bisschen doof aus, wenn unten ne ZS-Schale drin ist und oben ne EC, aber so isses halt.
 
Zurück
Oben Unten