Suche Rahmen mit identischer Geometrie

Dabei seit
7. Juni 2021
Punkte Reaktionen
26
Hallo zusammen...

Traue mich fast nicht diesen Beitrag zu eröffnen aber ich muss halt.

Habe derzeit ein Cannondale Habit Rahmen aus dem Jahr 2016 in der Größe M. Läuft auf 27,5 Zoll und mit 120mm Federweg (vo. & hi.). Ich selbst bin 178 mit einem Gewicht von 73-75kg auf dem Rad unterwegs und das auf Touren durch die Heimischen Wälder.
Wenn ein Drop (Max.1,50m) oder ein Double auf dem Trail ist dann wird sowas logischerweise auch genutzt.

Habe mir nun zum 3.mal eine neue Schwinge besorgt da diese Region am Tretlager auf der Antriebsseite nach gibt...

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Rahmen mit möglichst identischer Geometrie weil ich diese einfach sehr lieb gewonnen habe als AM / Tourenfully.

Federweg sollte sich vielleicht auf 130mm erhöhen. Beim Thema Carbon oder Alu werde ich wohl bei Aluminium bleiben müssen obwohl Carbon wahrscheinlich in meinem Fall die bessere/robustere Option wäre.
Mein Budget ist so auf 500€ festgelegt allerdings für einen gebrauchten Rahmen den ich mir im www dann suchen werde...

Anbei ist die Geometrie meines Habit in M...

Wenn noch wichtige Informationen fehlen dann bitte Bescheid geben😉

DAS IST NICHT BÖSE ODER NEGATIV VON MIR GEMEINT ABER...
( wer keine Ahnung hat sollte bitte die Klappe halten bzw. wer die Klappe nicht halten kann sollte bitte Ahnung haben.)

DANKE
 

Anhänge

  • 90F1C7B3-7FC2-4146-8C0C-E9EDE88BEF65.png
    90F1C7B3-7FC2-4146-8C0C-E9EDE88BEF65.png
    500 KB · Aufrufe: 20
Dabei seit
7. Juni 2021
Punkte Reaktionen
26
🤌🤌🤌...Geil geil geil...vielen lieben Dank für diesen Link. Wenn ich mal gefragt werde ob man von dir ne Statur bauen sollte dann bekommst du meine Stimme 😅
 
Oben Unten