Suche Rahmen (RH 50) für 650b Plus mit Schnellspanner

Registriert
18. August 2012
Reaktionspunkte
164
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,
ich möchte mein Bombtrack Arise 2 gerne für meine Frau (1,68m) umbauen, d.h. ich möchte meine bisherig verbauten Komponenten an einen neuen Rahmen verbauen. Das ist ja soweit auch nicht unmöglich was die Kompatibilität der Komponenten betrifft.

Das Problem was ich allerdings habe, ist folgendes:
Am aktuellen Bombtrack fahre ich einen Custom-LR-Satz 650b Plus, den ich unbedingt weiterfahren möchte. Dieser ist allerdings QR 100/135mm und ein Umbau auf Steckachse nicht möglich, bzw. kostentechnisch nicht lohnenswert!

Auf der Suche nach einem geeigneten Rahmenkit (Stahl oder Alu) scheitere ich daran, das aktuelle Rahmen + Gabel alle Steckachse haben.
Einzig 8bar aus Berlin bietet mit dem MITTE STEEL Rahmenset – Gravel – Aluminium Gabel den passenden Kit an, der allerdings nicht lieferbar ist :(

Eine Alternative wäre zwar noch das Surly Midnight Special, da geht aber nur der Rahmen via Adapter auf QR umzubauen und die Gabel nicht..

Habt ihr evtl. noch Vorschläge, Ideen, oder was im Schuppen, was ich als Rahmenkit nutzen könnte?

Wichtig ist, dass Reifen in 650b Road Plus rein passen und neben QR 100/135 mm Schnellspanner + Scheibenbremsenaufnahme.

Danke und Gruß

Ride on Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Salsa Journeyman sollte ein geeignteter Kandidat sein.

journey.jpg
 
Zurück
Oben Unten