Suche Rahmenbauer und Pulverbeschichter in Berlin

cubation

Minibiker
Registriert
3. September 2004
Reaktionspunkte
334
Ort
Bärlin
Hallöchen liebe Bikegemeinde,

ich bräuchte mal wieder Hilfe.

Ich suche im Raum Berlin jemanden der mit Stahlrahmen umgehen kann und ggf. einen Magura Bremsschlauch (Stahlflexleitung )im Rahmen verlegen könnte ( oberrohr ).

Danach sollte das ganze dann zum Pulverbeschichten ( Rahmen inkl. Gabel und Magura Bremsgriffe + Bremskolben ).

Muss mich allerdings erst einmal erkundigen ob das ganze einfach mal so gepulvert werden kann und vorallem obs auch in Perlweiß geht.

Zusätzlich suche ich noch einen linken Bremsgriff ( ältere Generation genaueres schreib ich noch ) vielleicht hat ja jemand was zerkratztes egal in Welcher Farbe.

Oder vielleicht auch 2 schicke andere Griffe die zur HS 33 passen würden.


sportliche Grüße
Thomas :)
 
Rahmen kannste bei strahlfix in Treptow machen lassen, sieht gut aus, kostet mit 76€ nicht viel und ging zumindest bei mir innerhalb von 2 Tagen über die Bühne (angesagt waren allerdings bis 10 Tage)

edit: hier link: http://www.strahlfix.de
 
strahlfix ist was preis und leistung angeht das absolute nonplus ultra.ging ratz fatz.habe 70euro bezahlt.absolut erstklassige qualität.und sehr kundenfreundlich.schräg rüber ist ein geiler kompetenter metaller und das alles auf einer kreuzung.(einbaubuchsen,alu schweissen etc).kannste sogar ahmen schweissen lassen.und einen kaffee und kompetentes kundengespräch gibts gratis.was will man mehr.treptow köpenick ist eh das maß aller dinge.kann man stolz drauf sein.geiler bezirk.:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Wilking Metallbau heissen die.Kiefholzstrasse.393.12435 Berlin.Mal etwas Schleichwerbung machen.Vielleicht gibt es Prozente.:).

die schweißen auch alu? das wär super, hab hier noch nen rahmen mit angerissener kettenstrebe. werd mal preis anfragen, 3cm schwießnaht kann ja die welt nicht kosten oder?


die einbrenntemperatur ist doch egal für bremshebel & bremsleitung die müssten doch eh ab!!!
 
aber passe auf den dobermann auf.erste minute denkste noch der zerfleischt dich.und dann stellt sich heraus ein ganz lieber.aber etwas mulmig ist einem schon wenn man so uber den hof geht und beobachtet wird.jeder schritt könnte der letzte sein.:).
 
Man kann auch ein Canyon Torque ohne Beule fahren.:).Einer von den ganz wichtigen was.Aber danke für den Tipp.Haste immer noch nicht verscheuert das Ding??
 
um der hohen Temperatur bei gegebenenfalls empfindlichen Bremskomponenten zu entgehen, kann man die bei Strahlfix allerdings auch ganz oldschool lackieren lassen ;) und die Bremshebel (die man ja öfter berührt) einfach abmontieren und auch pulvern lassen oder eloxieren.:daumen:
Übersicht über Oberflächenveredler die auch eloxieren: hier
 
als eloxierer kann ich ova in adlershof empfehlen, machen kleinmengen zu humanen preisen, in mehreren farben. fotos findet ihr in meinem album:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/336466
wenn ich es schaffe bring ich meinen rahmen morgen zum schweißen, kosten sind auch ok.

EDIT: bin heut noch schnell zum schweißen vorbei. nun kann ich mit dem aufbau beginnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für eure Hilfe.

Ich war dann gestern mal bei Strahlefix und beim genannten Metallbauer.
Bei beiden wurde ich nett empfangen und gut beraten.

Rahmen plus Gabel kostet genau 76 €. Allerdings meinte der Herr Meister pauschal pro klein Teil 8 € was die Magura anging. Und das macht dann insgesamt noch mal 64 € wenn ich richtig gerechnet hatte. Das ist dann schon mal gut die Häfte von einer neuen Bremsanlage ( was dann eine Überlegung wert wäre).

Beim Rahmenbauer würde ich für das "einführen" der Bremsleitung so 20-30 € bezahlen, was mir allerdings recht günstig erscheint.

Der Hund ist übrigens wirklich ganz zahm, wenn er auch laufend am Bellen ist.
 
na siehste kaktus in der wüste!!na dann ist ja alles schick.na bei einer magura lohnt sich das dann natürlich nicht.wusste aber garnicht das der metaller auch pulvert oder habe ich das jetzt falsch verstanden??ringehauen.ride on.und das thermoshirt nicht vergessen.der hund ist schon ganz geil beim metaller.und das geilste ist das man das gefühl hat das dort noch der kunde könig ist.
 
Moin Hauptstadt Kollegen

Gut zu wissen. Werd mich in zwei Wochen auf den Weg machen und meinen Rennrad Rahmen Pulverbeschichten lassen :)

Ein OldschoolRennradrahmen :D

Sollte danach noch Klarlack drauf ????

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Möglichkeit in Berlin auch irgendwo n Rahmen eloxieren zu lassen ?
Oder nur Kleinteile?

Wollte eigentlich erst zu easy-elox schicken, aber soll jetzt noch 30,- Euro zusätzlich Sperrgutzulage zahlen ...das wird alles zu teuer :/
 
...ein gutes Thema sprichst du da an. Ich hab demnächst wohl auch Kleinzeugs zum eloxieren. Vielleicht kommt auch für mich wieder was bei raus...

30,- € Zuschlag für Sperrgut nur für den Rahmen? Das kann man doch günstiger versenden !?

:winken:
Thomas
 
Wollte eigentlich den Rahmen im Fahrrad-Karton per Hermes schicken für 9,90 Euro.

DHL-Maße (120x60x60) schaffe ich mit Fahrrad-Karton nicht .
60cm Höhe ist beim XL-Rahmen einfach zu knapp wenn man vernünftig u. sicher verpackt verschicken will.
Hab 2 Tage Verpackungsmaterial organisiert und an dem Paket gepackt.
Heute kam dann raus das Easy-Elox nur per DHL zurückschickt und dann nochmal 30,- Euro Sperrgutzulage dazukommen. :rolleyes:
Alternativ zu Obi und aus 2 Kartons zu je 3,- Euro dann einen neuen basteln, damit der Rahmen da schräg rein kann.

Hab über die Suche noch http://www.lechmann.info/ und http://www.pohl-wernicke.de/ gefunden, aber kaum Erfahrungsberichte.

<Edit>:
Eloxieren bei Lechmann soll wohl 85,- kosten und bei Pohl-Wernicke sagenhaft günstige 50,- Euro.
Allerdings können grosse Werkstücke wie Fahrrad-Rahmen bei beiden nicht glasperlgestrahlt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo,

ich war meist bei Metallschleiferei u. Eloxal-Galvanik Schurbohm (Frank-Schweitzer-Str. 3) ist ein kleiner Betrieb, die machen sichlerlich auch Rahmen. Die Preise finde ich mehr als akzeptabel. Ich habe meist nur Kleinteile machen lassen. Das ging i. d. Regel auch sehr schnell.

Auch Strahlfix habe ich in den letzten Tagen mehrfach besucht und bin mit der Preis/Leistung sehr zufrieden :D


Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten