Suche Rahmmentasche für Kettenschloss (110cm)

Registriert
29. September 2020
Reaktionspunkte
0
Ort
Wuppertal
Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich bin auf der Suche nach einer Rahmentasche für das folgende Kettenschloss: Abus Kettenschloss Granit CityChain XPlus 1060/110 (Link).

Die Rahmentasche kommt an folgendes Bike: Radon Jealous AL 10.0 (Link).

Ich habe mir schon mal verschiedene Rahmentaschen angeschaut, in diese Richtung sollte es gehen:


Meine Frage an euch ist, ob jemand eine entsprechende Kombination nutzt. Also 110cm Kettenschloss und eine Rahmentasche. Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet und mir auch ggf. Kaufempfehlungen aussprechen könntet. Besonders interessieren tun mich dabei folgende Punkte:

  • die Tasche sollte bei knapp 2,5 kg (Kettenschloss) ausreichend stabil sein
  • wie viel Liter Volumen werden ca. benötigt
  • Rahmentasche sollte unter dem Oberrohr (vorne oder hinten) anbringbar sein
  • kein Interesse an große Reisetaschen mit mehr als 2,5l Volumen
  • Preis egal

Bin auch gerne für weitere Anregungen offen.

Viele Grüße, sebo
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders interessieren tun mich dabei folgende Punkte:

(...) wie viel Liter Volumen werden ca. benötigt (...)
(...) kein Interesse an große Reisetaschen mit mehr als 2,5l Volumen (...)
Kannst Du recht einfach abschätzen.
Nimm das Volumen eines Zylinders, als Länge die Länge des Schlosses und als Radius das 1,5fache der Materialstärke der Kettenglieder. Die Tasche wird etwas mehr als das so abgeschätzte Volumen haben müssen.
 
Zurück
Oben Unten