Suche Reduzier Konus oder Reduzier Steuersatz für eine 1 1/8 Gabel in ein Tapered Rahmen

Registriert
27. Mai 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Folgendes, Ich habe nen The Bruce Rahmen, der ja tapered ist. Nun habe ich eine Gabel die durchgehend 1 1/8 hat, also nicht tapered. Nun suche ich einen Adapter, so dass ich die Gabel in diesen Rahmen bauen kann. Ich habe da mal was gefunden: Hope Reduzierkonus. Dort steht jedoch das dieser nur mit ZS und EC Steuersätzen kompatibel ist. Den The Bruce Rahmen braucht/hat jedoch einen Voll integrierten (IS) Steuersatz. Nun meine Frage: Passt das trotzdem? Wenn nicht, habt ihr eine andere Idee? Ich habe auch schonmal was von Reduzierten Steuersätzen gehört.

Noch paar infos zum Rahmen:
  • IS44 oben
  • IS56 unten
 

Anzeige

Re: Suche Reduzier Konus oder Reduzier Steuersatz für eine 1 1/8 Gabel in ein Tapered Rahmen
Bin kein Spezialist, aber ich hab nen Transalp-Rahmen, der mit nem Steuersatz geliefert wird, der mir erlaubt durch Tausch des unteren Lagers entweder 1 1/8 oder Tapered Gabeln zu fahren. Ist, glaube ich, ein Acros Steuersatz.
Die Transalp Leute sind bekannt für gute Beratung. Einfach mal anrufen. Ich denke, die werden Dir konkrete Tipps geben oder sogar den Steuersatz verkaufen.
https://transalp-bikes.com/87-mtb-rahmen
Oder mal hier im Youngtimerforum nachfragen.
 
Es gibt keine IS 56 Steuersätze. Der Hope Reduzierkonus macht im Prinzip nur den Gabelschaft "dicker", damit der vorhanden Konus passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten