Suche Rennrad (Endurance) mit mechanischer 1x11

Registriert
10. Juni 2007
Reaktionspunkte
232
Ort
Landshut
Hallo zusammen,

ich suche ein wenig ein "Nischenprodukt".
Ich fahre zu 90% Strasse und suche daher ein Rennrad, komme aber mit 1x11 von der Bandbreite und Abstufung her aus. Weiterhin bitte mechanische Schaltung, mich nervt schon das Laden der Akkulichter jetzt im Herbst :)
Rahmen sollte Carbon sein.

Bei der Suche nach einen "Rennrad" mit den Specs bin ich noch nicht so richtig glücklich geworden... bei der Suche nach Gravel gibt es ein paar mehr Optionen, allerdings ist dann doch oft schon Felgen/Reifenkombination eher für gröberes gedacht.

Fällt euch noch ein passender "Renner" ein?
 
Rennrad und 1fach hat vor ein paar Jahren 3T mal versucht das durchzusetzten. Sind aber gnadenlos damit geschneidert. Als Endurance ist das dann gleich noch mal weniger. Wenn dann mußt du einen Eigenaufbau anstreben oder aber du findest einen verlässlichen Händler der dir so was aufbaut. Von der Stange ist mir wie gesagt nur das Strada von 3T welches aber eine Race-Geo hatte bekannt.

Die Reifen am Gravelbike kann man Problemlos gegen reine RR Reifen oder einen kompletten LRS tauschen. Das dürfte für dein Ansinnen der einfachste Weg sein was passendest zu finden.
 
Darauf läuft es dann wohl hinaus...

Ich habe momentan ein Canyon Endurace; alternativ werde ich das auf die 1x11er GRX umrüsten.
 
Canyon Grizl CF/AL oder Grail AL 1by und rüste auf Strassenreifen um.
Geo ist ähnlich dem Endurace gemässigt/sportlich.
 
Danke, habe mittlerweile auf GRX umgebaut. 42er Kettenblatt und 11-42 Kassette.
Bin sehr zufrieden, passt super zu meinem Fahrprofil.
 
Zurück
Oben Unten