Suche Suche Rock Shox Psylo Race mit Schnellspanner Aufnahme

Dabei seit
23. Mai 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich bin auf der Suche nach einer Rock Shox Psylo Race mit Schnellspanner Aufnahme. Die Gabel sollte technisch in funktionsfähigem Zustand sein.

Kann mir von euch jemand behilflich sein?
Wäre toll wenn sich irgendwo so ein Teil finden würde.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Severin

Zitat Zitieren
 
Dabei seit
7. April 2021
Punkte Reaktionen
0
Hey Ho … ich bin noch auf der Suche nach ner Psylo Race mit U-Turn … hat noch einer eine rumliegen? Oder auch nur ne Feder? Meiner ist ne Feder (rot) gebrochen und nun steh ich da … Ersatzteile sind rar. Vielleicht kann ja hier einer helfen 8-)

Viele Grüße
Rico
 

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Dabei seit
3. Juni 2012
Punkte Reaktionen
6.313
Gibt 2 verschiedene U-Turn-Federsysteme an der Psylo mit unterschiedlichen Federn, dass solltest du spezifizieren. Gen 1 nur Feder, Gen 2 Feder inkl. Topcap und Schaft in einem Bauteil. Du hast die Feder mit ein paar Tupfern rotem Lack oder rotem Schrumpfschlauch? Letzterer ist bei allen Härtegeraden rot...
 
Dabei seit
7. April 2021
Punkte Reaktionen
0
Hi Toastet,

vielen Dank für Deine Infos!

ich habe einen roten Schrumpfschlauch. Die Gabel ist aus 2002. Ich vermute (habe keine Ahnung), dass das dann eine Gen 1 ist, oder?

Viele Grüße
Rico
 

toastet

Quäl dich, Du Sau!
Dabei seit
3. Juni 2012
Punkte Reaktionen
6.313
Klingt so, 2002 klingt realistisch für Gen 1, auch wenn es dann ab 2. HJ 2002 (sprich Modelljahr 2003) Gen 2 von U-Turn gab. Wenn die Feder mit weiteren Teilen einzeln ist, dann ist das die erste Generation U-Turn.

Sieht also so aus (Gen 1):
psylo3.JPG

Und nicht so (Gen 2):
psylo2.JPG

Dann müsstest du das nur noch mit der Härte rausfinden, dann könnte ich mit #1 helfen. Hilft dir nur nicht weiter, wenn du wirklich aktuell Medium fahren solltest, die Feder ist schwarz/x-hart ab 82 kg.

psylo2.JPG


psylo1.JPG



psylo.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben