Suche "schnelles" Hardtail für Touren und CC

Wir scheinen wohl beide was Ähnliches zu suchen.

Bei mir selber ist das Focus Raven 8.8. in der engeren Auswahl. Das Problem ist nur, dass es kein Händler in meiner Nähe hat und "buy local" für mich schon einen gewissen Wert hat.

Das Orbea Alma M15 gehört mittlerweile auch zum engeren Kreis und wird es vielleicht sogar werden. Habe nur Gutes von diesen Bikes gehört. Sie sollen mit ihrer Geometrie extrem spritzig sein.

Die dritte Alternative wäre das Centurion Backfire Carbon 3000. Gefällt mir optisch auch sehr gut. Vielleicht wäre das ja was für dich.
https://www.centurion.de/de-de/bike/2020/backfire-carbon-3000-592
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, Danke! Echt ein schönes Bike in gediegenem schwarz und vom Gewicht her einwandfrei! Muss mal die Geodaten checken.
Ja gut die Reifen - die sind ja mal nicht der Bringer :lol:

Bei raddiscount grad im Angebot, wobei ich auch zu meinem Dealer sportivo nach Sifi gehen würde.
 
Ich häng mich hier mal rein...

Suche auch ein möglichst leichtes Race/Touren Hardtail.
Preislich so um 4000€. Ganz nett wäre auch noch eine Remote Sattelstütze.
Was ich jetzt mal gefunden hab: Radon Jaelous 10.0 und Merida Big Nine 7000.
Sonst noch irgendwelche Vorschläge?
 
Bin gestern das Merida B9 7000 Probe gefahren. War sofort in meinem Favoritenkreis.
Jetzt lese ich hier viel negatives über die Reynolds TR249 ...? Gibt es auch positive Stimmen dazu ?
Ich war erstmal begeistert was das Laufverhalten angeht.
 
Zurück
Oben Unten