Suche Schuhe (vergleichbar mit Adidas Terrex Trail Cross)

Dabei seit
6. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
33
Hallo,

ich suche einen Radschuh. Eigentlich hatte ich mich auf den Adidas Terrex Trail Cross eingeschossen. Dieser ist aber nirgends wo ich gesucht habe zeitnah (innerhalb von 2-3 Wochen) in meiner Größe (UK 8.5/9) verfügbar. Bei Rose gäbe es ihn in 2 Wochen, allerdings nur in einem unschönen olivgrün.

Kennt ihr einen Schuh, der dem Adidas Schuh von den Eigenschaften her sehr ähnlich ist?

Einsatzzweck Trailtouren und er sollte für einen AlpenX (Schrofenpass etc.) tauglich sein. Budget beläuft sich auf maximal 120-150€.


Danke im Voraus.
 
Dabei seit
6. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
33
Die Schuhe (Adidas Terrex Solo sind da, bin bis jetzt eine Tour damit gefahren.

+ Verarbeitungsqualität top, gelungenes Design
+ Stealth Sohle absolut geil, klebrig und gutes Gefühl auf dem Pedal, trotzdem kein "Durchdrücken"
+ relativ bequem zu laufen, imo und laut adidas auch gebirgstauglich, man steht fest und sicher drin und halt auf Schotter und Fels ist auch richtig gut
+/- von außen extrem schmaler Schuh, innen geht's und vorne wird er etwas breiter, Schuh ist trotzdem nicht wesentlich breiter als die Saint Pedale, Passform etwas seltsam
+ kurzer Gummi zum Schnürsenkel reinstecken (sehr praktisch)
o Gewicht geht in Ordnung



Erster Eindruck ist super.
Bis jetzt ist mir noch keine negative Eigenschaft aufgefallen. Für ein wirklich objektives Urteil habe ich ihn aber noch nicht lange genug.
 
Dabei seit
25. Juni 2014
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die Infos.
Schmaler Schuh ist für mich sehr von Vorteil.

Was genau ist denn der Unterschied zum Trail Cross?
 
Dabei seit
21. August 2011
Punkte Reaktionen
176
Ort
München
Der Swift ist die günstigere Ausführung des solo .. Ich hab mir den Swift vor 2 Jahren gekauft und der geht auch ohne stealth ganz gut mit den Saint Pedalen. Ich mag den Schuh ganz gern, weil die vollgummi Kappe den fuss gut schützt, die Belüftung wirklich prima ist und die Passform ist für mich ein Traum. Laufen lässt sich darin auch prima ( hab schon mehrstündige Wanderungen darin überstanden ) und einmal nass ist er sehr schnell wieder trocken, kein Vergleich zu den five ten.
Für mich ist der terrex solo eigentlich der bessere sportlichere bikeschuh .
 
Oben