Suche Schweisser - 6061 Alurahmen

Mofeu

Schweinebraten
Registriert
11. September 2012
Reaktionspunkte
291
Ort
Passau
Servus,
mir ist letztens ein Nukeproof Mega TR Rahmen von 2014 an der Kettenstrebe angerissen. Aktuell ist kein neuer Rahmen für meine Freundin im Budget, daher dachte ich eventuell findet sich hier ein Spezialist der das nochmal reparieren könnte. Bild gibts natürlich auch. Ist direkt neben der Schweissnaht, daher und wegen der bei 6061er nötigen Wärmebehandlung schätze ich die Chancen als gering ein. Wobei eine Kettenstrebe alleine ja schon in einem Ofen Platz haben könnte. Würde mich aber trotzdem freuen wenn mir jemand helfen kann :daumen:
Schöne Grüße aus Minga,
Moritz
0ccsds97h1e0fv1ngl4umg2jyw7grnat0m3z2vza.jpeg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oigi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oigi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ne Schlosserei aufsuchen und da mal nachfragen. Wegen der Wärmebehandlung würde ich mir nicht soviel Sorgen machen, das hält auch so eine Weile.

So ca 1-2x pro Jahr schleppt so ein Fahrradhändler nen kaputten Alurahmen an, ich schweisse die dem, die halten auch.
 
Hallo Moritz,

mir ist das gleiche mit einem Canyon Spectral passiert und ich suche im Großraum München jemanden, der sowas kann. Wie hast du das Problem denn gelöst bekommen?

Gruß Michl
 
Zurück
Oben Unten