Suche Scott Ransom / Canyon Torque in Gr. L / neu o. gebraucht

Registriert
5. August 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo Biker!

Bin neu hier und habe gleich mal ne Suchmeldung loszuwerden:

Ich plane die Anschaffung eines Endurobikes, konkret
- Scott Ransom 40 / 30 oder
- Canyon Torque

Mein Budget sollte 2000 Euro nicht übersteigen.
Habe bei meine Händler ein Ransom 30 Auslaufmodell
für 2000 Euro gefunden, leider in Größe M.
Ich benötige Größe L...

Wenn jemand bei sich im Ort nen Bikeshop hat, der
da was für mich hätte, bitte hier mal kurz durchgeben.

Falls das nicht gelingen sollte, bin ich auch bereit, mir ein Gebrauchtes
zuzulegen. Für Tips, worauf man hierbei bei den beiden Modellen spezifisch achten sollte, bin ich sehr dankbar.
Die ganze Sache eilt nicht, sollte aber dieses Jahr schon noch werden...

Ich danke euch für eure Mithilfe :)

Schöne Grüße ais dem Erzgebirge
Der Flo
 
das ransom als endurobike zu bezeichnen halte ich für falsch. freeride trifft es tatsächlich. aber das ding hat einen unglaublichen einsatzbereich. habe das topmodell mit hammerschmitt und 14,3kg. 800hm (ausgangshöhe waren 1600m) sind gar kein problem.
verkaufe leider meins in grösse m und das für 3000 euronen.
kauf mir etwas gröberes, aber hatte auch schon den gedanken es auf 13kg abzuspecken und als tourer zu nehmen mit viiiiiel luft für nen kleinen ausritt:D
 
Habe zwar kein Torque oder Ransom, aber vielleicht interessierst du dich auch für ein 2009er Felt Redemption Three mit wahlweise Forumla Oro k18 oder Avid Juicy three mit seven Hebeln.
Gabelpumpe ist auch dabei und kostet keine 2000 Euro.

Einfach mal per PN melden;)

MFG
 
Bei Ebay ging letzte Woche ein Topgepflegtes und fast Neuwertiges Ransom 10 Carbon für 1600€ weg. Achso war ein 2008er.
Also ich würds da mal probieren. Die Preise für Gebrauchträder sind bei Ebay schon fast lächerlich, wenn man den VK-Preis mal bedenkt.

Irgendwie is bei E-Bay die Magische Obergrenze für Fahrräder 3000€. Egal ob Nagelneu (Spark Limited Nagelneu unter 3000€:eek:) ausm Laden oder halt Gebraucht.
Da bekommst Du auf jeden Fall einen guten Deal hin, wenn Du Dich ein bisschen umschaust.

Nur ein Tip meinerseits!!!

(PS: Hab ein Nagelneues Genius 10 für 2500€ erworben und das ist kein Schnäppchen, sondern die Regel!!!!!)

lG

Lion:daumen:
 
Hallo allerseits,
erstmal danke für eure Tips und Ratschläge.
Auch das Felt- Angebot ist sicherlich nicht schlecht, aber ich möchte schon eins von den beschriebenen Bikes haben, da ich mich über diese umfassend informiert habe und mir die auch optisch am besten gefallen. Trotzdem danke für das Angebot...

Bei eBay bin ich bereits auch immer am gucken, momentan eher nicht soviel im Angebot, meist sind das Gr. S oder M. Bleibe aber weiterhin am Ball.

Falls jemand aber bei seinem Bikespezi um die Ecke ein neues Ransom für max. 2200 Euro sieht (2008er Modell bestimmt...), dann hier nochmal kurz posten bzw. die Tel.Nr. und, wenn verfügbar, die Internetseite herschreiben, da würde ich mich persönlich da mal melden.

Schonmal danke für eure Hilfe.
Fröhliches weiterbiken...

Grüße vom Flo
 
Hallo. Ich habe ein Scott Ransom 10 von 2007 zu verkaufen.
Hab vor 2 wochen einen neuen Rahmen bekommen , welcher gleich beim Mountainbiker( Fahrradgeschäft) eingebaut wurde. Dabei wurden alle Bautenzüge gewechselt, alle lager gewechselt und neue Bremsbeläge drauf gemacht. Die komponenten sind vom Scott ransom 20. Also Bremsen: Avid Juicy 5, Laufräder. Sunrims SOS ( weltklasse Laufrad). und sonst alles Shimano XT. Und die Gabel eine Marzocchi Bomber All Mountain mit 160 mm Federweg.( dabei fehlt leider die Reboundschraube, welche sie mir rausgeklaut haben, jedoch ist das kein problem, da diese schraube die selbe ist wie ein 7 nusschlüssel. Zusätzlich habe ich diese Saison Muddy Marrys drauf gekauft, welche wie neu sind. Für weitere Fragen einfach anschreiben . an [email protected] . Preis: 2000€
 
Hallo Flo,

möche meinen Scott Ransom Alu-Rahmen (Schwarz) in Grösse L verkaufen.
Sehr wenig gefahren, TOP-Zustand, da er mir (1,77 m) doch zu deutlich zu gross ist.
(Falls DU auch nicht grösser sein solltest, müsstest Du DIch auch eher Richtung kleiner orientieren.
Denke, das 750.- Euro dafür fair wären. Melde Dich, falls Du Interesse hast !!!

mfg Erich
 
Danke erstmal für die Angebote, aber Carbon ist mir in dieser Klasse einfach zu Risikoreich bzw. fehlt mir das Vertrauen und nur nen Rahmen möchte ich auch nicht, da fehlt mir die Zeit, um mich mit zusammenbasten zu beschäftigen...

Danke trotzdem, ich werde schon noch fündig...
 
Was auch noch eine Überlegung Wert ist, ist ein Trek Remedy. Habe heute bei eBay mitgeboten für ein weißes 2009er, hab`s aber leider nicht bekommen...
Aber am liebsten wäre mir nachwievor ein Ransom von 2008 oder 2009 oder ei 2009er Torque ES.
Hatte das 2008er Ransom 30 überhaupt schon ne absenkbare Gabel?
 
mein rad könnt ihr auch günstiger kreigen wills einfach weg bekommen, da ich einen downhiller will. und nochmal zu carbon: das bricht nicht! das hält wie stahl! Ein kollege von mir ist 2.02meter groß und wiegt jenseits der 100 kg und fährt ein scott ransom 10 ! und falls etwas sein sollte hat man in 1 woche bei Scott einen neuen Rahmen. Natürlich alles auf Garantie!
 
Hallo zusammen,

habe mir heute ein Rose Uncle Jimbo 4 in weiß/ grün bestellt, das Angebot von 1959 Euro war einfach zu verlockend und die Suche hat endlich ein Ende.
Danke trotzdem an alle, die versucht haben, mir bei der Suche zu helfen :)

Threadthema hat sich also erledigt...

Grüße vom Flo aus dem Erzgebirge
 
Guten Morgen,

ich suche auch noch ein gebrauchtes Scott Ransom!
Wie fallen die Größen aus? Denke Größe L bei 1,82m.
Freue mich über jedes (günstige *g*) Angebot.

Grüßle Sauron :cool:
 
Hey, Sauron1977,

ich bin (optimistisch gemessen) 1,76 cm groß und habe ein Scott Ransom (Alurahmen) in Grösse L. Mir war der Rahmen zu lang. Denke so ab 1,80 m sollte Grösse L OK gehen.
Der Rahmen (mit Dämpfer) steht seit ca. 2 Jahren rum. Top Zustand bis auf eine Macke am Hinterbau. Falls Du Interesse am Rahmen mit Dämpfer haben solltest, melde Dich.
Festpreis wären 300.- Euro. Standort ist Süddeutschland, Raum Reutlingen.

mfg Erich
 
Würde den Thread gerne nochmal hochholen.
Gibt es heute noch ein gutes Ransom, wo so gut wie neuwertig ist, zu einem Preis um 1000€
 
Hi ich hätte da ein Scott Ransom 20 von 2010 (scharfes Teil) bin keine 20 mal damit gefahren. Bei interesse einfach mal melden unter [email protected] und ich leite dir alle nötigen infos sowie fotos weiter. greetings
 
Guten Morgen,

ich suche auch noch ein gebrauchtes Scott Ransom!
Wie fallen die Größen aus? Denke Größe L bei 1,82m.
Freue mich über jedes (günstige *g*) Angebot.

Grüßle Sauron :cool:


Falls noch akt. ;)
Hi ich hätte da ein Scott Ransom 20 von 2010 (scharfes Teil) bin keine 20 mal damit gefahren. Bei interesse einfach mal melden unter [email protected] und ich leite dir alle nötigen infos sowie fotos weiter. greetings

info:

Beschreibung:
Scott Ransom 20 von 2010

Größe:
L

Gabel:
Rock Shox Lyrik R U-Turn (max. 165 mm)
Gabel senktbar auf 115 mm

Dämpfer:
Scott Equalizer TC
Dämpfung 2 stufig einstellbar vom Lecker aus, kann auch komplett auf Hardtail eingestellt werden

Schaltwerk:
SRAM X-9 Red / mid cage (18 Gänge)

Umwerfer:
Shimano Deore / FD-M590 / 31.8mm

Schalthebel:
SRAM X-7 Trigger

Bremshebel:
Avid Elixir 5

Bremsen:
Avid Elixir 5 / 203/F and 185/R mm

RotorLenker:
Scott Pilot 30 Pro 7075 Alloy 30mm rise/ 690mm / OS 31.8mm

Felgen:
Alex SX-44 Disc / 32H / 28mm wide / Eyelets

Reifen:
Schwalbe Fat Albert (26 x 2.4 / 67 EPI) / Kevlar / Snake Skin triple compound

Pedale:
Crank Brothers 5050 (aufgerüstet)

Preis:
1989,--

Zuckerl (Pumpe und TOP Helm von Giro incl Nummernschloß)

Bike wurde nicht oft gefahren ca 150 km auf den Rädern, gut gepflegt.

Probefahrt ist auch möglich wenn du in der Nähe angesiedelt bist !
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich weiss, das Bike was ich suche ist zwar schon etwas älter, aber ich bin tatsächlich auf der Suche nach einem Scott Ransom 20 aus 2010 (Alurahmen weiss/grau) in gutem zusatnd und für einen vernünftigen Preis.

kann sowohl Originalzustand oder Customaufbau sein
kann sowohl Komplettbike oder nur der Rahmen sein.

Vielleicht steht ja bei jemandem noch sowas rum ... ;-)

ich bin 175 und benötige damit Größe M

Ich warte auf Eure Angebote!!

Grüße
kai
 
Zurück
Oben Unten