Suche sehr leichtes Dirtbike!

Registriert
25. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Dirtbike was sehr leicht ist, sprich wenig wiegt. Preislich kann ich bis zirka 1600€ gehen...ich hoffe da findet man was vernüpftiges. Was ich noch fragen wollte wie groß darf es sein? Bin 172cm groß...

Ich fahre zurzeit ein Giant Brass 1 2010 Model und bin mehr als unzufrieden damit. Ich will eigentlich damit nur Dirtbike Strecken fahren und hin und wieder ein Trick machen. Wenn es ein interessiert ich wiege um die 100kg...(Ja ich weiß ich bin Fett, aber meine Pumpe macht das ganz gut mit.):lol:
 
Mein Dirtbike soll laut Datenblatt 15,1kg wiegen, manchmal habe ich das Gefühl es wiegt 30kg. :lol:

@trektrailer

Ist das wirklich so ein großer unterschied?

@Tiliiy

Welche Größe brauche ich bei 172cm? Ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus.
 
Wir verarschen dich nicht , sowas würden wir nie tun aber ehrlich ich fahr nen 13,5" rahmen und 1 zoll entspricht 2,54cm. 2,54cm / 2 = 1,27cm das heist es sind nur 1,27cm, machts klick ? :D
 
also ich finde dass die größe vom rahmen nicht so eine große rolle spielt wegen der eigenen körpergröße
ich selner fahre bei 1,95m 13" und kome auch auf bmx von der größe her super zurecht
zurück zum thema:
wie wär´s mit einem custom bike?für 1600€ kriegt man schon was ordentliches
 
aber hallo !
für 1600 bekommt man was richtig ordentliches wenn man sich gut auskennt ...
zu dem thema gewicht: nicht nur das fahhrad sollte leicht sein, nix gegen dich kenn dich ja nich aber 100 kilo bei 172cm? naja...
besuch mal die hp : moshcore.com kent heißt der typ da der baut dir da was richtig schickes für nen super fairen preis zusammen ...
 
Klar ich weiß selber das ich Fett bin, bin auch grade beim abnehmen so ist es nicht. ;)

Habe vor kurzen noch 115kg gewogen, aber macht das soviel aus beim fahren? :confused:
 
du wirst doch den Unterschied von 115 kg zu 100kg auch ordentlich gespürt haben.
Wenn ich mir 30kg gewicht an den körper hängen würde, glaub ich nicht, dass ich noch gut Rad fahrn könnte.
 
Nicht erschrecken, aber was hält ihr von der Idee, dass er sich ein YT Dirtlove kauft und dann mit den restlichen 1020€ richtig leichte Teile dazu kauft? Ich denke damit käme er auf ein richtig leichtes Radl, oder? was denkt ihr?
 
Zur Rahmengröße: Schei ß drauf, nen Dirtbike ist so oder so immer zu klein vom Sitzen her usw. das ist doch grade der Vorteil.


P.S.: Nix gegen dich, aber fällt dir evl. auf, dass für einen kräftigeren Fahrer nen leichtes Bike irgendwie quatsch ist? Bei nem Bike kannste für viel Geld max. 5 Kg rausholen, das wären keine 5% vom Gesamtgewicht (Fahrer+Bike).
Musste aber selbst wissen ob dir 5 % 1000 Euro wert sind.

MfG
 
@LB Biker

Dann liegt es an mir? Weil ich bekomme das Giant kaum hoch und wenn dann nur vorne auf ein paar cm.

Komisch.......:eek:
 
@LB Biker

Dann liegt es an mir? Weil ich bekomme das Giant kaum hoch und wenn dann nur vorne auf ein paar cm.

Komisch.......:eek:

Aaaalso...

15kg ist für ein Dirtbike schon ne rechte Hausnummer, aber man sollte damit trotzdem nen halbwegs ordentlichen Bunnyhop hinbekommen. Schafft man schließlich auch mit nem FR oder DH bike und da ist 15kg ehr die untere Schranke. Wenn du Probleme hast, das Bike "hoch zu bekommen" (ja.. hahaha...) liegt es tendenziell wirklich erstmal an dir. Da hilft nur Training.
Generell scheinen viele zu vergessen, dass es sich auch bei den DDD-Sparten um *Sport*arten handelt und versuchen sofort mangelnde Koordination und/oder Kondition durch den Kauf neuer Teile zu kompensieren.
 
@LB Biker

Dann liegt es an mir? Weil ich bekomme das Giant kaum hoch und wenn dann nur vorne auf ein paar cm.

Komisch.......:eek:

Wo ist der unterschied ob du jetzt 5 Kg abnimmst oder dein Bike 5 Kg leichter wird?
Der Vorteil wenn du abnimmst: Du trainierst gleich deine Muskeln mit, hast also zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

Bei meinem alten Bike hat Gabel+Rahmen schon 12 Kg gewogen, damit ging der BH auch ohne Problem. Auf ein, zwei Kg kommt es nicht an

MfG
 
Wo ist der unterschied ob du jetzt 5 Kg abnimmst oder dein Bike 5 Kg leichter wird?
Der Vorteil wenn du abnimmst: Du trainierst gleich deine Muskeln mit, hast also zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen.

Bei meinem alten Bike hat Gabel+Rahmen schon 12 Kg gewogen, damit ging der BH auch ohne Problem. Auf ein, zwei Kg kommt es nicht an

MfG

Also sorry,aber wie soll denn dasgehen?ne schwere Gabel wiegt ich würde mal sagen höchsten 3kg-3,3kg.Und einen Rahmen für 9kg zu bekommen ist unmöglich,außer die Rohre sind nicht hohl,sondern armdicker Stahl.
 
Zurück
Oben Unten