Suche Singlespeedrahmen!!!

Registriert
9. März 2008
Reaktionspunkte
870
Ort
Dresden
Hallo Leute,ich habe in Sachen Fahrräder schon viel ausprobiert und bin zu dem Entschluß gekommen mir ein Singlespeedrad aufbauen zu wollen,nun brauche ich eure hilfe.Ich suche einen Singlespeedrahmen in 26" mit einer maximalen Rahmenhöhe von 48 cm,nur mit Cantisockeln und 1 1/8 Steuerrohr.Wer kann mir Tips geben wo ich so etwas her bekomme?

Vielen dank im voraus,Gruß Stöpsel:)
 
Je nach Geldbeutel wuerde ich mal sagen, irgendwo zwischen
  • Sperrmuell/Selbsthilfewerkstatt
  • Ebay
  • Generator-Radsport
  • Rahmenbauer
Du kannst jeden Rahmen verwenden, nur brauchst Du halt evtl. einen Kettenspanner, siehe Anleitung.

Wieviel darfs denn kosten? Ich lese zwischen den Zeilen, dass es ein MTB werden soll (Cantisockel), richtig?

LG ... Wolfi :D
 
Muesste dann aber ein aelteres Modell sein. Der aktuelle Inbred ist "disc only". Die alten fliegen aber immer mal bei eBay.co.uk herum.

Neue Singlespeedrahmen ganz ohne Disc-Aufnahme sind wirklich schwer zu finden. Da faellt mir eigentlich nur Thorn ein, siehe zum Beispiel den "Catalyst" unten. Reynolds 853 Rohre und EBB und keine Disc-Aufnahme. Hat allerdings Anloetteile zur Schaltzugverlegung. Gibts gerade bei SJS-Cycles fuer 300 Pfund im Angebot!

Falls V-Brake + Disc-Aufnahme akzeptabel ist, dann vielleicht: Chaka Pele (Gigabike.de, 150 Euro), Chaka Hoku (220 Euro).

Achso, und dann natuerlich noch das "Courier S1ngle" von Edinburgh Bicycle Coop. Ist ultra low-end aber entspricht immerhin Deinen Spezifikationen. Alurahmen, keine Disc-Aufnahme, Flip-flop-Nabe und interne Zugverlegung fuer die Bremse. (Kostet freundliche 280 Pfund als Komplettrad :))

CATB_xl.jpg


00010815.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten