[suche] slow-motion bunny hop video

Registriert
17. August 2008
Reaktionspunkte
28
Ort
Lübeck
Ich stell mich grade ein wenig dumm an und brauch deswegen Inspiration, bzw. versuche ich rauszufinden was ich falsch mache... Im Prinzip klappt's, aber irgendwie hab ich den Eindruck als wuerde ich falsch springen... Deshalb:

Gibt es irgendwo ein gutes Bunny Hope Video in Slow Motion?

"gut" bedeutet:
- ein schoener bunny hop mit ~50 cm Hoehe
- von der Seite gefilmt
- echtes slow motion mit > 150 fps

Es gibt z.B. ein sidehop Video von Ryan Leech:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=aCFcpSwUyeg"]YouTube - Ryan Leech in slow motion -HD 720p-[/ame]

Und ausserdem gibt's zwei BMX Videos:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=BdM5FUxarsk"]YouTube - Bmx amazing clip of 90cm bunnyhop very slow motion[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=BvlPxsOdBbk"]YouTube - How To Bunnyhop With a Bike (slow motion)[/ame]

Und dann gibt's noch ein 26er Video:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=kOG87mTWa58"]YouTube - How to MTB BunnyHop with Mr. Ene (slowmotion)[/ame]

Kennt wer noch andere Videos?
 
Was die Höhe betrifft, fällt mir gerade nichts ein, aber schau mal dir mal die Anfangsszene von dem hier an: [ame="http://vimeo.com/6134860"]bs-stylez-roadtripteaser09 on Vimeo[/ame]
Suche mal im Internet unter Entschleunigungsprogrammen oder Ähnlichem. Da gibt es ein bestimmt paar kostenlose Testversionen.


Hab hier noch eins gefunden:

[ame="http://vimeo.com/2448047"]SideHop on Vimeo[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was willst du denn da noch mehr sehen? Ist doch latte obs jetzt nen trial, bmx oder dirt/street ist. Der ablauf ist doch immer der geiche. Außerdem wird dir das doch jetzt nicht mehr weiterhelfen als ihn einfach (vll. mit einem anderen Ansatz) zu üben.

Aber du meinst doch jetzt nen roll-bunnyhop, oder?

Bin jetzt hier nicht der Pro - und andere könnens vll. besser erklären, aber .... meinen Rollbunny bekomme ich in letzter zeit auf jeden über eine Parkbank. Daher kann er ja nicht so falsch sein. Ich weiß nicht.

Nen kumpel mit dem ich fahre habe ich folgenden Tipp gegeben, und seit dem packt er ihn immer besser:

Ich finde man sollte sich von "hinten" an Ihn rantasten. Also ich meine nicht nur langsam immer mehr nach hinten auf HR lehnen und sich dann abdrücken. Sondern ihn absichtlich soweit übertreiben, dass du nach hinten runterfliegst. (daher natürlich nicht so schnell dabei fahren und rechtzeitig abspringen um auf den füßen zu landen. ^^). Und dann immer ein stück weniger, sodass du irgendwann gerade nach oben abspringst. verstehst was ich meine? bei mir war es zumindest so, dass ich ihn nie komplett durchgerissen habe, weil ich immer schiss hatte hinten runterzuballern. aber wenn du es bei langsamer fahrt absichtlich genau so provozierst bekommst du schnell ein gefühl für diesen einen punkt wo dein gewicht genau über der HR-Achse liegt. und genau über diesen musst du ja deine ganze kraft entfalten.

weil sache ist ja die; die Power haben die meisten. es geht ja nur darum Sie nach oben hin auszurichten um die max. höhe zu erreichen.

ich hoffe ich konnte es irgendwie vermitteln und dir zumindest ein wenig helfen.

aber man sieht es im 2. bmx video schon perfekt.

andere frage; hast niemanden mit dem du fährst der ihn gut kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
am anfang paar szenen, ab 2:06 dann noch paar roller von benito und am ende gibts was.
aber wird wahrscheinlich nicht das sein was du suchst.
[ame="http://www.vimeo.com/4634288"]K-124 Days 2009 on Vimeo[/ame]
 
YouTube - How to MTB BunnyHop with Mr. Ene (slowmotion)

Also das video solltest du dir nich zum vorbild nehmen:) wie kann man denn sonen hässlichen schweine hop als "how to" video anbieten...:confused:
 
Kleiner Tipp: wenn Du was aus nem Video lernen willst, dann nimm ein Video von nem Pro! Dieses "BunnyHop with Mr. Ene" ist totaler Dreck! Die BMX Videos find ich auch nicht gut. Das "Sidehop on Vimeo" ist auch nix.
Kannst Du mit Videoprogrammen umgehen? Dann such Dir n Vid mit nem guten Bunnyhop (wirste in 20" Vids haufenweise finden), schneid Dir den Abschnitt raus und bastel ne slow mow rein...
 
nimm das video hier
[ame="http://www.vimeo.com/1383066"]http://www.vimeo.com/1383066[/ame]
lads dir runter und spiel es mit dem vlc player ab
da kann man es langsamer abspielen
das sollte reichen um den Beweegungsablauf gut zu erkennen.
 
Danke an alle und speziell an glotz, das Video ist super!

@kamo-i:
bei mir war es zumindest so, dass ich ihn nie komplett durchgerissen habe, weil ich immer schiss hatte hinten runterzuballern.
Ich denke das wird auch bei mir das problem sein.

Ich hatte vor Jahren einen recht doofen Unfall wo mir beim auf-hinterrad-rumhuepfen die Hinterradbremse gerissen ist... bin dann mehr oder weniger mit dem Hinterkopf voran auf dem Boden gelandet und war dann dank des (an diesem Tag) nicht vorhandenen Helmes fuer kurze Zeit bewusstlos... Alles in allem ist nix passiert, aber irgendwie wirkt das immer noch nach... Sobald das Vorderrad ueber den Punkt hinausgeht an dem der Manual klappt, dann blockiert irgendwas in meinem Gehirn...

Naja, beim naechsten mal werd ich mir einfach Mut antrinken ^^
 
Ok, das wusste ich nicht! Man man man ...

Dann hätte ich es auch ein wenig schwer.

... VIEL GLÜCK weiterhin!




Danke an alle und speziell an glotz, das Video ist super!

@kamo-i:

Ich denke das wird auch bei mir das problem sein.

Ich hatte vor Jahren einen recht doofen Unfall wo mir beim auf-hinterrad-rumhuepfen die Hinterradbremse gerissen ist... bin dann mehr oder weniger mit dem Hinterkopf voran auf dem Boden gelandet und war dann dank des (an diesem Tag) nicht vorhandenen Helmes fuer kurze Zeit bewusstlos... Alles in allem ist nix passiert, aber irgendwie wirkt das immer noch nach... Sobald das Vorderrad ueber den Punkt hinausgeht an dem der Manual klappt, dann blockiert irgendwas in meinem Gehirn...

Naja, beim naechsten mal werd ich mir einfach Mut antrinken ^^
 
So, nachdem ich den Abend auf dem Rad verbracht habe ist klar, das es nicht an der Technik liegt... werd mir wohl echt Mut antrinken muessen... ;)
 
Zurück
Oben Unten