Suche SMX Freaks aus München und Umgebung

Dabei seit
13. Januar 2007
Punkte Reaktionen
0
Hi

habe jetzt seit 2monaten ein north legion smx und das ding ist einfach nur noch geil

leider hab ich in den ganzen skigebieten in denen ich jetzt war noch keinen anderen smxer gesehen

deswegen frage ich auf diesen weg mal ob hier im forum noch mehr leute smx fahren


für alle die nicht wissen was ein smx ist hier das video dazu ;)

mfg michi
ride or die ;)

 
Dabei seit
13. Januar 2007
Punkte Reaktionen
0
deswegen hab ich mir ein gebrauchtes zugelegt ;)

mein eindruck: also vom fahrfeeling irgendwas zwischen bmx dirtbike und bei hohen geschwindigkeiten wie ein downhiller

und vom schlepplift & sesseliftfahren super einfach und klappt super kaum probleme gehabt außer in spitzingsee da hat der liftyp rumgestresst

also ich kann es nur empfehlen mir war snowboard fahren einfach zu langweilig und ich brauchte was wie biken ist und da kam das smx genau richtig super wintervorbereitung
 
Dabei seit
13. Januar 2007
Punkte Reaktionen
0
habs gebraucht über einen kumpel aus der schweiz und er hatte es sich neu von airtool aus zürich gekauft ist der north legion importeur dort

in deutschland gibts überhaupt kein importeur die händler die auf der north legion seite importieren schon lange nicht mehr hatte die damals alle durchtelefoniert

ist echt nicht so einfach an so ein teil zu kommen aber bei traildevils.ch im bikemarkt ist auch öfter mal ein smx drinne
 

fabs8

Gliedmit
Dabei seit
8. Juni 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Monaco de Bavaria
Beim Hersteller in Norwegen wirst dieses Jahr keine mehr bekommen... ausverkauft.
Ich habe kontakt zu North Legion Spanien und da könnt man eins her bekommen für ca. 1.250,- inkl. Versand. :daumen:
 

fabs8

Gliedmit
Dabei seit
8. Juni 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Monaco de Bavaria
Kann ich Dir nicht sagen... find das SMX schon sehr sexy aber es war mir auch zu teuer... somit kam der Snowscoot :daumen:
Sobald meine Verletzungen wieder gut sind werd ich das gute Stück mal ordentlich testen und gern Rückinfo geben ;)
 
Dabei seit
13. Januar 2007
Punkte Reaktionen
0
das ist in christlum am achensee in österreich

hab da nie probleme mit dem smx die sind da super freundlich drauf kann ich nur weiterempfehelen

nicht so wie in spitzingsee wo sie mir gleich die liftkarte entzogen haben weil es angeblich zu gefährlich ist mit dem smx -_-
 

fabs8

Gliedmit
Dabei seit
8. Juni 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Monaco de Bavaria
Das wundert mich das die in Spitzing so nen Stress machen? :eek:
Wär schade drum da ich eigentl. vor hatte wieder öfter nach spitzing zu fahren... na gut... dann halt auch nach Christlum :daumen:
 

fabs8

Gliedmit
Dabei seit
8. Juni 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Monaco de Bavaria
Also... Spitzing war kein Problem... Fährt sich mal ganz anders und geht gut in die Arme und Brust... aber es läuft langsam :daumen:

Snowscoot.JPG

SnowscootII.JPG
 
Dabei seit
13. Januar 2007
Punkte Reaktionen
0
nice und geht sesseliftfahren gut ? viel spass vielleicht sieht man sich ja mal auf der piste ;)

bei mir geht es nächstes wochenende los mit den ersten größeren kickern mal schauen wie das so geht ^^ und tiefschnee klappt jetzt auch schon super mit dem smx

mfg
 
Dabei seit
25. Juli 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Hi ,
hab mir die Videos von euch angekuckt und bin auch überaus begeistert. Sehe ich das richtig dass es für die SMX-Bikes (kann man das noch bike nennen?) bislang nur einen Anbieter (NorthLegion) gibt ?
Wie ist allgemein die Akzeptanz bei den Liftbetreibern ? Kann mir vorstellen dass sehr viele Betreiber so reagieren wie die am Spitzingsee. Habt ihr noch anderen Lifte ausprobiert?
Mit ein wenig schweißerischem Können dürfte das doch gar nicht so schwer sein ein eigenes zu bauen...? Ne Alte Gabel, Steuerrohr usw. aus altem Rahmen klauen, Dämpfer, Kinder-Carvingski... und ne Rahmenschweißkonstruktion ! Was meint ihr? Kennt ihr Quellen wo evtl auch die Geometrien der SMX-Bikes dargestellt sind?

Für nächstes Winter muss bei mir auch so ein Teil in der Garage stehen!

Viel Spass beim Shreddn!
 
Oben