Suche (Sonnen-)Brille für kleinen Kopf mit Brillen-Inserts

Wuudi

in search of da holy flow
Registriert
5. Mai 2003
Reaktionspunkte
218
Ort
Meran / Südtirol
Meine Freundin und ich sind beide kurzsichtig und benötigen deshalb zum Biken eine Brille. Wir sind anfangs beide mit unseren Sonnenbrillen (mit Dioptrien) mit dem Rad gefahren. Letztes Jahr im Herbst hab ich mir dann eine Adidas Evil Eye in S mit Korrektur-Inserts gekauft und bin ziemlich überzeugt von der Brille.

Meine Freundin möchte sich heuer auch so eine Brille kaufen, das Problem ist aber, dass sie einen ziemlich schmalen Kopf hat. Deshalb ist auch die Grösse S der Evil Eye eindeutig zu breit für sie.

Wir sind deshalb auf der Suche nach einer Bike-Brille mit folgenden Eigenschaften:

- Schmal, geeignet für schmalen Kopf
- Mit optischen Inserts
- Wechselgläsern

Lieber wäre ihr eine Brille mit optischen Inserts und nicht Gläser mit Korrektur, da ihre Kurzsichtigkeit zwar stabil ist/bleibt, aber wir hier in Südtirol doch im Sommer ziemlich starke Sonne haben und nur orange Gläser deshalb "zu wenig" wären.

Ich hab zwar schon einwenig gesucht, aber richtig kleine/schmale Brillen sind nicht leicht zu finden, deshalb die Frage ins Forum...
 
Hi,

es gibt noch diverse andere Modelle bei Adidas die mit ClipIn ausgerüstet werden können, einese davon passt doch sicher?
Ansonsten würde ich mal bei denen gucken:
http://www.brillenladen.de
Die bieten einen ClipIn Marke Eigenbau für z.B. die M-Frame an, die passt auch auch einen schmalen Kopf.

Clip1.jpg
 
Hi wuudi,

kennst Du diesen Artikel aus der Mountainbike (D) schon?

Weiß' nicht, ob der Artikel deine Problematik trifft, aber dort findest Du wenigstens schon mal ein paar Brillenhersteller.

Kann man downloaden, kannst mir aber auch eine PN schicken, dann schau' ich mal daheim im MTB-Magazin-Stapel nach... :daumen:

Didi

Edit: Seh' hier gerade einen zeimlich umfangreichen Thread, hast Du eh' schon gesehen, oder?
 
Den Artikel hab ich auch in Papierform...

Und zum Thread .. hatte ich schon gelesen, mir ging es aber haupsächlich darum wirklich schmale/kleine Brillen(-träger) zu finden.
 
Wenn die Evil Eye in S zu groß ist, wird es allerdings knifflig. Außer den neuen Rodenstock fällt mir dazu im Moment nichts ein. Die Rodenstock sind allerdings nur zur Direktverglasung. Ich seh mir demnächst mal die neuen von Uvex an. Wenn was dabei ist melde ich mich noch mal.
 
Zurück
Oben Unten