suche speziellen stossdämpfer (erledigt)!

Registriert
13. September 2020
Reaktionspunkte
1
Ort
90518 altdorf
Hi Leute, ich bin neu hier und suche gleich mal den Rat erfahrener Mitglieder.
Ich habe folgendes Problem der rebound von meinen specialized big hit ist defekt und zwar komplett,
Oben aus dem verbauten manitou swinger 220mm quetsch Öl heraus und beim ausfedern schlägt der hinterbau aus wie ein esel!

Ein neuer stossdämpfer muss her am besten einer wo der rebound von einer stahlfeder geregelt wird und nicht von einer Gasfeder.

Ich stelle mir da einen stossdämpder vor bei dem in der hauptfeder eine zweite stahlfeder verbaut ist die ein aufschnalzen verhindert.

Meine Frage gibt es so einen stossdämpfer überhaupt wenn ja, wo kann ich den kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage gibt es so einen stossdämpfer überhaupt wenn ja, wo kann ich den kaufen?
Nein. gibt es nicht. Und es gibt auch keinen bei dem der Rebound von einer Gasfeder geregelt wird.

Die Rebound-Dämpfung von deinem Swinger funktioniert deshalb nicht mehr weil Öl in der Dämpfung fehlt. Du verwechselst Feder und Dämpfung. Das sind zwei verschiedene Sachen.
 
Zurück
Oben Unten