Suche stabile Fiction Shifter 7-9 fach (bezahlbar) für Expeditionsrad

Du weißt schon, dass auf Deine vorhandene Hinterradnabe keine größere Kassette als eine 7fach passt?

Aber nicht hier oder bei den Klassikern (die sehen alte Räder mit Neuteilen nicht so gerne). Am besten dort: https://www.mtb-news.de/forum/f/trekking-reise-und-faltraeder.122/

Wenn Du Zeit hast, schau Dir zusammen mit Deiner Frau diesen Thread und die netten Videos an, der Fred kommt sehr unterhaltsam rüber.
Da macht einer eine dreijährige Weltumrundung, er musste allerdings vor ein paar Wochen vorzeitig abbrechen.
Mircoshift-Schalter in 10fach hat er als Lenkerendschalter an seinem Rad, haben bisher fast 12 000km gehalten.
https://www.mtb-news.de/forum/t/weltreise-per-fahrrad-live-aktuell-deutschland.892015/

Ja, ist kein Problem. Für den Moment fahre ich eh erstmal das was dran ist und im Laufe des Jahres möchte ich mir neue Laufräder gönnen auf Basis der Ryde Andra 30 und neuer Deore Nabe, danach dann den Antrieb. Hab dazu nen anderen Thread aufgemacht, aber jetzt erstmal die Ergonomie auf mich anpassen.

Die Serie kenne ich schon, habe glaube ich bei allen die vor Corona unterwegs waren reingeschaut. Da kommen direkt schlimmes Fernweh und große Vorfreude auf :)
 

Anzeige

Re: Suche stabile Fiction Shifter 7-9 fach (bezahlbar) für Expeditionsrad
Zurück
Oben Unten