Suche Ständer für MTB (keine Festanbau)

Registriert
24. Februar 2010
Reaktionspunkte
5
Hi,
da mein Bike keinen Ständer besitzt und ich auch keinen Montieren will... es aber im Keller auch nicht immer irgendwo anlehen will, bin ich auf der Suche nach Ständer, wie man sie bei den Händlern immer findet..
hab mal das hier gefunden:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=2660

ich finde den Preis allerdings etwas zu teuer...
weiss zufäälig jemand ne günstigere alternative? Es muss ja nichts hochwertiges sein...
danke
 
Ich habe da auch lange gesucht und nichts gefunden was in meinen Augen das Geld wert wäre. entweder muß man dübeln oder aber es ist nur ein Stück blech für viel Geld oder eben aufwändig für >40 euro.

Ich habe noch eine große MDF platte im Keller, ich habe mir überlegt einfach mal die stunde-zwei an Zeit zu investieren, 2 Längsbretter und 2 Bügel aus dem großen Ding rauszusäbeln,das ganze mit Montagekleber oder Schrauben zusammen zu machen und gut.
MDf kostet im Baumarkt 8 euro der qm, brauchen dürfte man evtl einen halben-vietel qm.
Aus meinen autohifi Basteltagen habe ich noch Filzstoff und Kunstlederüberzug im Keller und Sprühkleber, das ich Innen und außen beziehen kann von wegen Lackschutz am Rahmen.

Ist halt nur der Zeitaufwand, bisher war ich zu faul, mal sehen wie es die Tage ausschaut.
 
Ich hänge mein Rad auf. Dazu habe ich im Baumarkt diese Halterungen für Regalböden genommen, bei denen man in flexibler Höhe die Regalhalterungen einhängen kann (kosten ein paar Euro), die Teile an die Wand geschraubt, die Teile mit einer alten Lenkerummantelung gepolstert und hänge mein Rad da ein, wenn ich zuhause bin. Klappt super, das Teil ist aus dem Weg und alle Anwohner sind glücklich. Im Winter steht das Rad außerdem nicht die ganze Zeit auf den Schläuchen.

Gruß
Sebezahn
 
Zurück
Oben Unten