Suche Suche Stahlbike 19/19,5" ready to shred

Registriert
14. Dezember 2017
Reaktionspunkte
131
Hallo, ich heisse Robert und bin Classic-MTB-süchtig. Ich brauche Hilfe.

Drei Bikes, keines lauffähig. Ein Bike U-Rohr zerbeult. Ein zweites Bike mit verbogenem Schaltauge... OMG! Den letzten Laufradsatz am dritten Bike zerschossen. Zentrieren von Laufrädern zu lange aufgeschoben...
Einen Laufradsatz durchzentriert... defekter Freilauf. Gleiche Nabe ersteigert.. Freilauf auch defekt.
Ein Hinterrad von 7 auf 8fach umgebaut. Jo, das müsste dann noch mittig zentriert werden. Hallo? Eine Woche vergangen... ich will fahren!
Nebenbei noch nen Stahlrahmen auf ebay geschossen.. verzogen. Danke!
Keinen Bock mehr... nen aktuellen, neuen 26er Laufradsatz bestellt. Und... tagelang die vorhandenen Reifensätze zum verrecken nicht aufgezogenbekommen. Egal wie.... das berühmt "Plopp" liess 5 verdammte Tage auf sich warten. Bei der ersten Ausfahrt: Stock.... Hinterrad... Krach!!! Peng... ein Kettenglied verbogen... Schaltwerk in den Speichen.... Wenn es kommt, dann richtig.

Deshalb nun diese Anfrage:

-Budget: bis 200Eu inkl Versand
-Komplettbike, Stahl, 19 - 19 1/2", ohne derbe Macken o. Chainsuck, der Lack darf/soll nach Politur auch glänzen
-Starrgabel
- A-Head
-Zugführung Obberrohr
-Alle Lager ok, kein Pitting oder so
-Solider LRS mit ausreichend Fleisch, geöst, keine Schläge, ordentlich gespannt
-Ordentliche, weiche Schluffen mit anständig Profil und keine 25Jahre alt. Wegen mir können auch n paar aktuelle Schwalbe druff sein.

Zur Ausstattung:
Am liebsten fahre ich die 94/95er Komponenten wie 563/565/737. Ausnahme STI, die kann gerne 075/095er sein - ich steh nich auf diese Mäusekinos (is aber kein Ausschluss). 7fach gebe ich den Vorzug und fuhr bisher auch öfter die 7 mit Spacer auf 8fach Nabe.
Schaltwerk sollte 737 sein, zur Not tuts auch ein 565er. Ihr kennt ja den typischen XT-LX Mix aus der Zeit 94/95.
Der Aufbau muss nicht Katalog oder Gruppenrein sein. Es muss solide sein und funktionieren. KEIN STX Zeugs.

Das Rahmenmodell:
DiamondBack Apex von 1995 in 19"... fand ich sehr gut zu fahren und hatte folgende Maße:
19", in dem Falle 48cm Mitte-Oberkante SR
Steuerrohr 11,5cm
Oberrohr 57cm

Und der Rahmen is ja weiss Gott nix dolles. Will ich aber auch nicht. Mit dem Bike soll es bergauf nur gehen, weil es danach ruppig runter geht. Ebenfalls wird es durch PumpTracks gescheucht und wird auch sicher mal was abbekommen. Aus dem Grund dürft ihr mir "unkultiges" Zeug anbieten, wie zB:
DiamondBack Apex 1995... nehm ich sofort, wenns Paket stimmt.
Stevens, ParkPre, Kästle, Univega, Wheeler, DiamondBack, Scott, Giant, Trek (970/950)...
Ergänzung: Bei einem TREK 8700 1994/95 in 19" würde ich ebenfalls seeeeehr schwach werden.

Letztlich sollte ein Bike da stehen, welches um die 10,5-11,5kg wiegt, nen akzeptablen Rohrsatz hat und schlicht rennt. Kein TopOFTheLine-Bike bei dem man weint wenn´s mal fliegen geht. Dennoch sollte es optisch UND technisch gut darstehen. Ich kann im Moment kein Werkzeug mehr sehen.

Zusammengefasst:
Ein faires Sorglospaket aus Stahl bis 200Eu. Draufsetzen - shreddern.
Ergänzung: Interesse an Trek 8700 1994/95 19" ebenfalls.

Sehr gerne im Raum Leverkusen, Solingen, Düsseldorf, Köln. Dann könnte ich es abholen und direkt ne Tour nach Hause fahren. Ansonsten halt Versand in Teilen. (Kenn mich preislich da nich so aus... wenn dann noch n Zehner/Zwanni fürs zweite Paket zu kommt... na dann isses halt so.


So, nun hoffe und harre ich der Bikes die da kommen mögen.

Grüsse und.... gesund bleiben allesamt.
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Unstahlig aber gut: Hab ein top laufendes Alu-Rad mit Stahlgabel. Steht in Köln. Größe 48/57 kommt hin. Allerdings etwas moderner: Deore 3x9 Shifter mit LX 563 Kurbel, 570er Schaltwerk. Nicht allzu schwer, Reifen sind derzeit Schwalbe smart sam. 120 Euro solls kosten
 

Anhänge

  • IMG-20190925-WA0002.jpeg
    IMG-20190925-WA0002.jpeg
    212,2 KB · Aufrufe: 90
@miles2014
Preis ja - Alu nein. Aber danke fürs Angebot.

@STSfreak
Hast Du Bilder? In Deinem Verkaufsordner habe ich leider nix gefunden. Google spuckt da was pörpelfarbenes aus. Grundsätzliches Interesse ja... Farbe find ich jedenfalls schonmal gut, wenns die ist...
 
How about this Apex SE:
18" but 57 cm top tube c-c length
Full M560 LX groupset 7 or 8 sp., with M737 XT rear mech, as you wish, with new drivetrain (chain, cassette, BB, pedals)

200 EUR posted, complete & ready to shred.
Cheers,
Endre
 
Zuletzt bearbeitet:
GT Bravado 1996 in 20" gemäß Deinen Vorgaben, mit original-Ausstattung XT/LX, sehr schnell, sehr steif, fies zupackende XT-V-Brakes, allerdings im Süden der Republik. Bei Interesse bitte PN, dann mache ich Fotos.
 
@cilike200
Maybe one day i´ll ride a muddy fox. I like those one with the paws in the painting. But this one doesen´t catch me. Also the crankset and the sti isn´t what i am looking for.

@Typ17
Denke eher nicht. Wenn, melde ich mich.

@BikingDevil
Schon eher. Melde mich bei Interesse.

Zunächst schau ich mir mal Burggrabens GT an. Hört sich gut an.


Ansonsten sind weiter Angebote erwünscht.
Danke schonmal für alle Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten