Suche Stahlfreilauf

Registriert
11. September 2015
Reaktionspunkte
20
Hallo,

für mein "Mavic Crossride Light" - Hinterrad suche ich statt des Mavic Alufreilaufs (Ts-2, 10-fach)
einen aus Stahl.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Das Problem mit den Alu-Freiläufen hatte ich auch. Habe mir dann eine ähnliche Lösung wie bei den American Classic Naben gebaut. Einen Streifen aus 1mm dicken Nirostahl-Stahlblech in 2mm Breite ausgesägt.
Bei den Shimano Freiläufen ist eine Nut an einer Stelle breiter und das Gegenstück am Ritzel auch. Das habe ich dann mit einer kleinen Feile bearbeitet bis der Blechstreifen passte. Beim 11-er Ritzel braucht man es aber nicht, die Fläche ist breit genug. Zugegeben, es ist eine Arbeit die Geduld und Geschick erfordert. Kostet aber weniger als neue Freiläufe und der Kassettenwechsel geht schneller.
 
Zurück
Oben Unten