suche tipps für aufbau eines blk mrkt riot

Registriert
26. Dezember 2007
Reaktionspunkte
0
brauche ein paar tipps für den aufbau eines blk mrkt riot 2007 habe schon eine rock shox argyle 318 2008er brauche tipps für leichte aber nicht zu teure teile

..thx
 
"leichte" und "nicht zu teure" sind sehr flexible Aussagen. Vermutlich wäre es nicht schlecht wenn du etwas konkreter werden würdest mit deiner Anfrage.

Was hast du als Budget? Willst du mehr Dirt oder mehr Street fahren? Oder beides gleich viel? Bist du mehr der Rampenfahrer mit viel Airtime oder stehst du Beton und Treppen - dann hättest du den falschen Rahmen gekauft.

Mit Bremse oder ohne?

Generell würde ich dir schon mal zu einem Alulenker, entweder das Set von Blk market oder Easton Monkey Bar mit einem beliebigen Vorbau, raten.

Sofern du nicht rumgrindest, wäre mit dem Rahmen ja auch Quatsch, kauf dir eine schönes Alukurbel. Wie wärs mit Primo? Die funktionieren seit Jahren Problemlos. Alternativ könnte auch Shimano dran wenn du drauf stehst und die Optik magst. Wenn es Stahl sein muss dann KHE Hindenburg 2 piece oder Deity.

Du siehst schon bei so wenig Teilen gibt es Möglichkeit sich zu Tode zu schreiben. Wichtig wäre auch 24 oder 26 Zoll...
 
Also mMn fährt sich der Riot mit 26" um weiten besser (kumpel hatte beides). Da der rahmen eh ned für hardcore-action ausgelegt is kann man auch leicht aufbauen. z.b.:kurbel ne holzfeller oct oder so, Alulenker, eine Bremse is klar denk i, singletracks oder ähnlich, tabletop reifen, sattel und stütze wenn du geld hast nen NPJ Luxus Sattel und stütze ne leichte no name..... so in etwa würde ich des machn.. aber den direkten aufbau kann dir keiner sagen... is alles geschmackssache
 
Na bei 26" und leicht nimmt man doch keine Singletracks. Da kauft man Mavic. Aber vielleicht will er ja auch 24" fahren. Und warum gerade den NPJ Sattel? Ich sag mal z.B. Simple Sattel wiegt 240g. Oder einige andere Slimseats die ebenso unter 300g zu haben sind.
 
das ist ja immer was tolles ohne budget...nuja...also ich würde vorne ne dt swiss 5.1 fahren hinten ne mavic ex721,als nabe vorne ne last carmen und hinten die zakk.Als kurbel würd ich ne khe 2pc hernehmen und gleich nochn khe ninja sprocket und khe minimalism street vorbau.lenker dann nen roox frd ,odi griffe und ne oro k 18 dran.sattel +stütze hm...das immer so n ding ob pivotal oder nicht,ich würd zu nem normalen simple ti greifen mit ner billigen leichten stütze.und sonst wennn pivotal willst ne kink stump und kink slim.
reifen würd ich hinten kenda npj fahren und vorne schwalbe tt.pedale wellgo magnesium.

bei der gabel hät ich mir eher was leichtes älteres gesucht mit schnellspanner und ne ns roller simple nabe verbaut das kommt wesentlich leichter und billiger,aber du hast die argyle ja schon.
 
kumma mein freund, am besten wirfst du mal nen blick in mein fotoalbum. Dann kannst du mit offenem mund mein riot anschauen und versuchen es zu kopieren.
Viel erfolg...

Und an den herrn alöx: Wieso falscher rahmen bei real street?
 
real street fährt man mim bmx und nicht mit nem mtb.

fixstern dein rad is ja ganz net aber sicher schwerer als 12 kilo :D

also blk mrkt rider wende ein schönes rad sehen willst musste schon meins anschaun :D:D:D
 
Erstere These halte ich für ein krasses Gerücht. Kannst du das in irgendeiner Form argumentativ belegen? Ich denke nicht.

Noch ist mein Rad zwar schwerer als 12 kg, aber mit knapp 13 Kilo ist es trotzdessen relativ leicht, wenn man bedenkt, dass ich keine großen Geldsummen zum sparen weniger Gramm Ausgebe. Da mein Rad im unteren bis mittleren Preissegment liegt, kann ich mir zusätzlich noch den Monatsbeitrag des Fitnessstudios leisten um das hohe Gewicht meines Rades mit Muskelkraft zu kompensieren ;)

Sicherlich wird dein Rad leicht und schön, Janwalter, das kann ich nicht leugnen :p aber ich kann auf meinem schon fahren ;)
 
also habe heute schon 24 zoll single track felgen gekauft mit single speed-kit
ich wollte mir noch ne oro k18 für hinten holen vorne brauch ich nichts
... is die oro gut oder eher nicht
will damit hauptsächlich street fahrn
den black market vorbau mit lenker wollte ich mir als nächstes holen


das ns bitch gehört meinem bruder:)

aber danke schon ma
 
Ich weiß gar nicht warum er überhaupt hier fragt wenn er sich eh alles nutzlose vorher schon kauft.

Sorry ich denk viel Hilfe brauchst du jetzt nicht mehr erwarten, du weißt ja eh alles besser.
 
wieso kaufst du dir "Übergangsteile", wenn du gleich richtige kaufen kannst?^^

Naja für hauptsächlich street, hätte ich mir einen andern Rahmen gekauft..
 
Zurück
Oben Unten