Suche Tipps: Ligurien mit Bike und Famile

trailjo

Selberschrauber
Registriert
7. Juni 2006
Reaktionspunkte
538
Ort
Friedberg
Hallo Ligurien-Kenner,
dieses Jahr soll's mit der Family in's Land der Berge und des Meeres gehen und der Papa darf sein Bike mitnehmen. :D
Hat jemand Tipps für familientaugliche Unterkünfte (FeWo, Strand zu Fuß, Preis) mit guter Trailanbindung?
 
Ja, da liess sich schon das ein oder andere rausholen, Kompromisse muss man eben eingehen. Ich hatte gehofft, hier Tipps von Leuten zu bekommen, die das auch schon mal als Kombiurlaub aufgezogen haben.
 
Na dann SuFU mal weiter.
Trails zu finden ist das geringere Problem.

Preis der FeWo und Strand zu Fuss dürften aber zu den Sommerferien jetzt vollends abgehoben sein. In Ligurien gibts nicht viel Strand, der den Namen verdient (viel steinige dreckige Küste - ausser man rechnet Massa und Viareggio dazu), und im Sommer ist der jetzt auch schon ausgebucht (Bezahlstrände). Ich konnte mir immer nur das Hinterland leisten (um 450 - 600€ /Woche), da muss man dann ggfs. an den Strand mit dem Auto.

Wenn jedoch nicht im Sommer, geht das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@terre rosse: Im Juli. Hab jetzt mal'n paar Unterkünfte angefunkt, aber in Italien scheint man keine Emails zu lesen und am Telefon nur Italienisch zu sprechen.
florenzhotel.it: Wir haben 3 Kinder und suchen eine FeWo bis ca 700€/Wo.

Hat jemand Erfahrung mit www.larealidad.it? Ich hoffe die Antworten irgendwann mal.
 
hi trailjo, die lage von la realidad ist nicht schlecht, schöner ausblick aufs meer- es liegt an der straße von finale zur hochebene le manie, aber zu fuss zum strand kannst du vergessen. du bist dort immer aufs auto angewiesen.
versuch es mal unter www.blumenriviera.de www.varigotti.it und www.noli.it -varigotti hat mit den schönsten strand und noli ist ein wunderschöner ort und der strand ist auch ok.
die beiden orte sind klein und ganz nett, dort bist du nicht aufs auto angewiesen, denn im juli und august sind die parkmöglichkeiten sehr schlecht. gruß terre rosse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trailjo,

waren Pfingsten 2008 mit 2 Familien in Cervo auf dem Campingplatz http://www.campinglino.de. Direkter Zugang zum Wasser Kinder konnten klasse spielen und wir biken. War alles in allem ein ganz entspannter Urlaub.

grüsse

steini
 
Zurück
Oben Unten