1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Suche Tourentip für Tour mit Kindersitz

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo zusammen,

    ich würde gern mit meinem kleinen auf dem MacRide-Kindersitz (http://www.mac-ride.com/) eine schöne Tour in Finale fahren. Hat jemand einen Vorschlag für ne einfache Tour (max. 15 km) mit flowigen Trails ohne schwere technische Stellen. S0 bis maximal S1 kann man mit dem Ding schon fahren, wäre aber blöd wenn es viele Stellen gäbe die wir absteigen und tragen müssten.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ehrlich gesagt finde ich das Gelände dort für Dein Vorhaben relativ ungeeignet. Es gibt zwar zwischendrin auch Abschnitte, wo das mit dem Kindersitz gut funktionieren kann. Trotzdem geht es hinter der Küste sofort ziemlich in die Berge, flowige, flache Trails gibt es eher selten. D.h. Du müsstest erstmal irgendwie auf den Berg (das geht zur Not mit dem Shuttle) und dann eine Abfahrt finden, bei der Du keinen Abflug riskierst. Ich kenne einen solchen Trail da nicht (habe aber auch nie nach sowas gesucht).
    Komplett Trailfrei, dafür sehr nett, ist der Küstenradweg von San Lorenzo al Mare nach Imperia. Das ist eine stillgelegte Bahntrasse mit Tunnels und immer ganz nah am Wasser.