Suche Trailbike mit moderater GEO

Registriert
14. November 2018
Reaktionspunkte
155
Hallo zusammen,

ich suche ein Trailbike mit 120/130 mm Federweg am Heck und 140 an der Front, was nicht wie die ganzen neuen "short travel Geschosse" länger und flacher ist, sondern eine moderatere Geometrie hat. Die neuen Bikes sind irgendwie alles Enduros mit entsprechend schwerer Ausstattung und Reifen mit viel Grip. Damit eine Tour zu fahren, macht einfach keinen Spaß. Im Auge hab ich da schon das IBIS Ripley, das wäre das Traumbike, aber leider viel zu teuer...Das Occam soll ein bisschen zu steif sein. Es sollten 29er Räder sein, Rahmenmaterial ist erstmal zweitrangig. Das Bike sollte es auch in einer für mich guten Größe geben, bin 192 cm groß und wiege 100 kg bei einer SL von 92 cm.

Würde mich über Ideen freuen :)

Danke vorab und schöne Grüße
Stephan
 
Was soll es denn wiegen und kosten?
Ich bin mit Neuron CF super zufrieden. Versender und Canyon muss man halt mögen/ vertrauen.
Sitzposition ist je nach Vorbaustellung von einigermaßen racig bis sehr entspannt. Ich habe ihn von +7 auf -7° umgedreht und sitze jetzt ausreichend dynamisch für uphill und Strecke und abwärts hoch genug, wenn es nicht zu lange steil ist.

Das verlinkte Trek ist mit 29x2,6 und 14,4kg schon sehr abwärts ausgelegt.

Das Rose Thrill Hill wurde ja vor kurzem getestet und wäre für ein Kandiata gewesen, wenn es nicht vor ca. 1 Jahr das Neuron geworden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Giant Trance oder Norco Optic, je nach Gusto und Geldbeutel. Dann die passenden Reifen um die 800 Gramm, tubeless & leichte Laufräder und Du hast dein Traumbike.
 
Ne, diese Info:
"was nicht wie die ganzen neuen "short travel Geschosse" länger und flacher ist, sondern eine moderatere Geometrie hat. Die neuen Bikes sind irgendwie alles Enduros mit entsprechend schwerer Ausstattung und Reifen mit viel Grip. Damit eine Tour zu fahren, macht einfach keinen Spaß"
Einspruch, Spekulation wäre akzeptiert. ;)
 
ist ein Fully, da ist das doch recht egal/schadet nicht. Würde doch mit leichten Reifen (oder bei genug Budget Laufräder) super passen. Kannst beim Händler testen und die Ausstattung etwas anpassen.
Naja, die Biketester haben hier auch schon an Fullys übertriebene Steifigkeit bemängelt. Das kann sicher nicht jeder erfahren, bei mir selbst hätte ich z. B. Zweifel, aber inwieweit es für den TE relevant ist, zumal mit 100kg Körpergewicht?
 
Zurück
Oben Unten