Suche Trailbike

Registriert
15. März 2017
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Trailbike. Zu meinem Fahrprofil: In der Regel fahre ich Touren von 30-50 KM, die Touren enthalten teilweise jedoch schon hartes, verblocktes Gelände mit moderaten Sprüngen und schnellen Abfahrten.

Das 29er Jeffsy von YT Industries kommt meinen Vorstellungen schon sehr nah. Ich suche nun nach Ähnlichen Bikes, die als Alternative in Frage kommen könnten. Ob es jetzt ein 27,5er oder 29er ist spielt keine besonders große Rolle, das Gesamtkonzept muss passen. Mein Budget liegt bei maximal 3.000 €, lieber etwas darunter.

Ich bitte um eure Vorschläge!
Vielen Dank
 
So ziemlich jeder Vollsortimenter hat ein 130/140/150 mm-Brot-und-Butter-AM/Trail-Fully im Programm, das dürfte so ziemlich die meistverkaufte Bikekategorie in Deutschland sein (nach dem 1000€-100mm-Einsteiger-HT).

Also geh einfach auf die Websites der Hersteller, such dir raus was dir gefällt und fahr irgendwas Probe.

Von der Wertigkeit der Komponenten her dürfte das Jeffsy so ziemlich die Referenz sein, ob die Geometrie dir taugt, kann ich auch nicht sagen. Meine Glaskugel ist grad im Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten