[Suche] Trailtouren in der Umgebung

Registriert
18. Dezember 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
Bonn
Hallo Leute.
Ich bin in Bezug auf Mountainbiken neu in der Region Bonn.
Ich wohne in der "City" und treibe mich meistens auf dem Venusberg/Kottenforst und im 7G (sofern kein Wochenende ist :rolleyes:) rum.

Da ich demnächst am Wochenende etwas mehr Zeit habe, wollte ich gerne meinen Radius etwas erweitern. Würde mein Bike auch ins Auto packen und bis 1,5h irgendwo hinfahren.

Habt ihr vielleicht ein paar nette Tipps für mich? Am besten Touren <50 km. (Single-)Trailig wäre schön.

Habe aus irgndeiner Bikezeitschrift ein paar Touren im Ahrtal. Wäre definitv eine Option für mich, bin mir aber nicht sicher ob das aktuell wieder alles befahrbar ist und ich möchte auch keinen Katastrophentourismus betreiben.
Irgendwas im Sauerland?

Danke schonmal und Grüße
 
Wenn du an der Ahr biken willst, sollte das schon gehen und auch vieles wieder befahrbar sein. Bei akut schlechtem Gewissen gehst du halt einfach während oder nach der Tour da essen und kaufst noch ein paar Flaschen Wein beim Winzer. Ich bin mir sicher, die freuen sich über Gäste, die ein paar € da lassen.
Ansonsten Koblenz oder der Siegener Raum. Näher wäre die Region um Altenberg/Odenthal oder auch rund um Overath. Engelskirchen hat auch was zu bieten. Gut erreichbar ist das untere Siegtal, zwischen Blankenberg und Schladern gibt es auf beiden Seiten der Sieg schöne Trails.
Das allermeiste ist auch bei Komoot/Trailforks und den anderen üblichen Verdächtigen zu finden.
 
... auch ins Auto packen und bis 1,5h irgendwo hinfahren.

Sorry, aber wenn man in Bonn wohnt, muss man nicht irgendwo mit dem Auto hinfahren. Ich beginne die Touren immer vor der Haustür od. fahre mit der Bahn an den Startpunkt.
Mit dem Siebengebirge (Wegeplan beachten), Kottenforst und vllt irgendwann wieder dem Ahrtal hat man 3 Locations direkt vor Ort. Und in die Eifel kommt man entweder mit der Bahn od. dem Rad (wenn man fit genug ist).