Suche Umlenkhebel für Luftdämpfer am Nicolai Helius Fr (2006)

mu$colo13

Don Dong
Registriert
8. November 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe an meinem alten 2006er Nicolai Helius Fr den Stahlfederdämpfer gegen einen Luftdämpfer ausgetauscht, bin mit der Performance aber nicht ganz 100%ig zufrieden. Ich weiß allerdings, dass ab dem Jahr 2007 ein optionaler Umlenkhebel für die Umrüstung von Stahlfeder- auf Luftdämpfer bei Nicolai erhältlich war (wird u.a. auch im 2007er Katalog erwähnt bzw. hier im Forum diskutiert). Dieser hat eine andere Kinematik, die speziell auf Luftdämpfer ausgelegt ist. Durch entsprechende Recherchen habe ich herausgefunden, dass dieser auch auf mein 2006er Modell passt, da es die gleichen Dämpferaufnahmen hat.

Ich suche genau diesen, damals optinal erhältlichen Umlenkhebel zur Verwendung von Luftdämpfern am oben genannten Rahmen. Vielleicht hat jemand den ja noch herumliegen und braucht ihn nicht mehr. Bitte alles anbieten, was in Frage kommt. Die Optik ist mir egal, hauptsache die Funktion ist nicht beeinträchtigt.

Danke und schönen Gruß
 
Zurück
Oben Unten