Suche Umwerfer Shimano FD-M760-E (für Innenlagermontage)

Registriert
16. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Ba-Wü
Hallo allerseits,

für mein inzwischen 14 Jahre altes Fusion Floyd suche ich Ersatz für den defekten Umwerfer. In den Geschäften meiner Umgebung war man sehr bemüht, aber leider kann keines das Teil beschaffen.

Hat vielleicht jemand noch einen gut erhaltenen Umwerfer dieses Typs z.B. im Keller liegen?

Bei Ebay gibt es aktuell nur ein Angebot, leider aus den USA mit entsprechend hohen Versandgebühren. Besonders möchte ich mir aber die Zollabwicklung nicht noch mal antun.

So ein Stück suche ich also:

https://www.ebay.de/itm/Shimano-fro...175500?hash=item3408fe2fcc:g:3ZQAAOSwuRJcu2DF
Herzlichen Dank für's Nachschauen.

Beste Grüße

Achim
 
Guten Morgen und herzlichen Dank für die schnellen Antworten mit den freundlichen Angeboten!

Ergänzen sollte ich wohl die Information, dass es sich bei meinem Rad um einen 3x9fach-Antrieb handelt.

Ich hatte zunächst auch die Idee, aufgrund der Verfügbarkeit einen 3x10-Umwerfer zu bestellen, bekam aber bei mehreren Händlern die Auskunft, dass der nicht mit meiner Schaltung kompatibel sei. Auch bei den Halteblechen haben sich kleine, aber entscheidende Unterschiede offenbart.

@hakenschlag: Grundsätzlich hätte ich nichts gegen ein "Upgrade" auf einen XTR-Umwerfer. Stimmt der denn sonst mit meinem überein?

Aufgrund der Vielfalt an Umwerfern, die sich nur geringfügig unterscheiden, bin ich momentan etwas unsicher, welche wirklich passen. Ein Händler war so nett, mir einen aus seinem Bestand mitzugeben, der im direkten Vergleich zu meinem übereinzustimmen schien. Leider zeigte sich nach der Montage, dass dessen Auslenkung nach oben zu gering ausfiel, so dass er mit dem großen Kettenblatt kollidierte.

Ich hoffe, Ihr habt alle heute einen schönen Tag in der Sonne.

Viele Grüße

Achim
 
moin,
hätte 2 ältere lx umwerfer mit e-typebefestigung für 9-fach
einer mit toppull und einer downpullansteuerung, welche brauchst du ?
mein vorschlag: ich schicke dir den passenden und du testet ihn ,
hättest also das versandkostenrisiko von 7,60 für hin-und rückporto
wenn er passt überweist du mir 13,80
wie wärs ?
mfg aus dem ruhrpott
gerd
 
Hallo zusammen,
Euch allen vielen Dank für die Mühe, nachzuschauen.
Ich werde mal versuchen, mich in den kommenden Tagen bezüglich der Kompatibilität der Modelle schlau zu machen.
Beste Grüße
Achim
 
Mein neuer Umwerfer hat die Bezeichnung FD M 750-E, Anlenkung von oben. Ist laut Aufschrift auf der Verpackung für neunfach.
Foto gerne auf Anfrage.
 
Hallo Moho7,
vielen Dank für Deine Mühe. Leider passt der dann wohl nicht. Bei meinem Rad kommt die Anlenkung von unten.

Am Samstag habe ich mal eine Mail an Paul Lange geschickt und darum gebeten, mir alle kompatiblen Modelle zu nennen. Vielleicht kommen da ja Informationen, die mir weiterhelfen.

@MarkusL, soweit das auf der Explosionszeichnung bei Paul Lange zu erkennen ist, scheint der XTR baulich nahezu identisch zu sein. Ist der ebenfalls für Dual-Pull oder nur für eine Anlenkungsrichtung?

Schöne Grüße
Achim
 
Hallo,

vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Antworten und Angebote. Ihr seid mir eine große Hilfe!
Wie es scheint, habe ich hier nun einen geeigneten Umwerfer gefunden. Sobald ich Zeit finde, werde ich ihn montieren und testen.
Falls er wider Erwarten auch nicht passt, melde ich mich einfach wieder.

Bleibt gesund und kommt gut durch die belastende Zeit.

Viele Grüße
Achim
 
Zurück
Oben Unten