Suche Unterstützung bei Kassettenauswahl für mein Trek Roscoe 7 (2018)

Dabei seit
18. August 2022
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Liebe MTB-Freunde,
vor kurzem habe ich mir gebraucht ein MTB der Marke Trek gekauft. Leider habe ich absolut keine Ahnung von dieser Art von Fahrräder, Langsam zeigt sich aber, dass manche Komponenten getauscht werden müssen, unter anderem auch Kassette und die Kette. Laut Trek habe ich aktuell folgende Kassette eingebaut:
Shimano Deore CS-HG50-10.
Jetzt bin ich aber nicht ganz sicher, ob ich die neuer Version von der einfach kaufen und verbauen kann bzw. ob das Ratsam wäre. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob das so passt oder ich mir ne Alternative besorgen sollte.
Lieben Dank für jede Antwort,
Rafael


 
Dabei seit
25. September 2020
Punkte Reaktionen
1.336
Ort
Lohmar
So was:
und sowas:
 
Dabei seit
25. September 2020
Punkte Reaktionen
1.336
Ort
Lohmar
Die wäre lieferbar:
mit der Kette:
 
Oben Unten