Suche Vario-Sattelstütze extern 27,2

Dabei seit
26. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
5
Leider war ich per Suche nicht erfolgreich.
Ich suche eine Vario-Sattelstütze mit Kabelbedienung zur externen Verlegung an meinem 2015er Cannondale MTB.
Die Sattelstütze ist leider nur 27,2 mm im Durchmesser. Da finde ich im Netz irgendwie nichts, was auch extern verlegt werden kann.

Vom Hub her natürlich möglichst viel und die Stütze sollte möglichst weit aus dem Rahmen herausgehen (warte gerade auf Vermessung vom Bikefitter - kann ich dann nachreichen).
Ich wiege ohne Klamotten 98 kg.

Gibt es da überhaupt was?

Danke und viele Grüße
Gunther
 

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte Reaktionen
8.581
Ort
Hamburg
Aktuelle hochwertige Variostützen mit externer Ansteuerung in 27,2 gibt es eigentlich nur die Thompson Elite, und die ist neu derzeit für 330 Ocken verfügbar, gebraucht in Bucht für 215 Ocken. Die hat 125mm, das ist schon ein guter Wert.

Du kannst alternativ auch ein Loch ins Sattelrohr bohren und ne Variostütze mit interner Ansteuerung verbauen, so hab ich es damals gehandhabt. Allerdings gibt es auch dort nur Stützen bis maximal 125mm.
 
Dabei seit
8. Januar 2021
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Ich stand vor einer ähnlichen Aufgabe. Mein altes 26er HT von 2012 benötigte auch eine externe Verlegung. Ich hatte keine Lust, den Rahmen irgendwo aufzubohren.

Wie mein Vorredner schon sagte: Thompson Elite.
ODER ganz ganz alt und meine Variante: Gravity Dropper! Das Ding ist unschlagbar in Punkto Bedienung und Maintenance. Das Konvolut habe ich mir hier gekauft und 100mm an meinem MTB verbaut. Wenn du herausfindest, wie man zwei Metallteile passgenau miteinander wieder vereint, kannst du die 27,2mm-Version von mir haben. Die ist ja als "kaputt" angegeben. Schreib mir mal ne Nachricht.
 
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
2.529
Ort
Bielefeld





und so weiter und so fort...
 
Oben Unten