Suche vergleichbare Location für Radurlaub mit zwei Kleinkindern wie Oberstdorf

Registriert
6. Februar 2016
Reaktionspunkte
177
Wir sind gerade an der Planung unseres nächsten Sommerurlaubs mit unseren beiden Söhnen, 1 & 5 Jahre alt.

Wir waren letztes Jahr mit beiden in Oberstdorf. Davor auch schon zweimal nur mit unserem großen Sohn.
Falls wir noch eine Unterkunft mit mindestens zwei Schlafzimmer und ordentlich großen sowie abschließbaren Radkeller finden, könnte es auch wieder Oberstdorf werden.

Es wäre aber auch schön alternativ Ziele in Deutschland oder Österreich zu kennen. Mir sind zwar viele MTB Möglichkeiten wie der Pfälzerwald, die Eifel, der Odenwald, Schwarzwald oder Harz bekannt. Allerdings weiß ich nicht ob es da die Vielfalt an Angebot vergleichbar mit Oberstdorf gibt und auch die Möglichkeiten gibt viele Ziele mit den Radanhängern zu erreichen.
In den genannten Gegenden kann man tolle Trailtouren fahren.

Ich fahre Biobike und meine Frau ein Levo (ansonsten könnte Sie nicht einen Anhänger die Berge hochziehen). Wir haben einen Chariot CX1 und eine Hase Trets.

Oberstdorf hatte für uns folgende Vorteile:
  • man kann fast den ganzen Urlaub das Auto stehen lassen
  • es gibt viele Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten die man zu Fuß oder mit dem Rad ohne Probleme erreichen kann.
  • es gibt viele Touren Möglichkeiten vor Ort mit schönen Aussichten, Bergen, Almen, Täler usw. die wir zusammen erfahren können. Wir fahren im Maximum 50km und knapp 1000hm.

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Will ja keine Werbung machen aber kennst du das Explorer?
Ich war da schon ein paar Mal. Zimmer nach hinten nehmen sonst ist es sehr laut wegen des Strassenverkehrs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten