Suche vernünftige App fürs Iphone für eine TransAlp

Registriert
17. Mai 2012
Reaktionspunkte
1
Hallo


wir haben eine Transalp geplannt und würden gerne das Iphone zum Navigieren nehmen. Da es mitlerweile eine menge Apps gibt wollte ich mal hören was ihr empfehlen könnt.


Grüße
 
Für den Anwendungszweck würde ich Maps3D hernehmen. Vorher alle Karten herunterladen damit du auch offline weiterkommst. Gibt hier allerdings keine Navigationsansagen.

Wenn du Ansagen benötigst würde ich Komoot nehmen, da ist nur die Karte nicht so optimal und die Offline Funktion geht nicht immer Offline.... Würde mir dann als Backup auf jeden Fall auch Maps3D installieren.
 
Mindestens genau so wichtig wie eine gute App ist aber eine Power Bank. Selbst dem besten Handy geht bei Navigation sehr schnell der Saft aus.
 
Sowohl komoot als auch maps 3D sind sehr gut, das Problem ist definitiv der Handyakku, wenn Du navigieren möchtest. Ohne Powerbank no go.
Wenn du es als backup fürs Garmin einsetzen möchtest funktioniert zumindest komoot auch im Flugmodus (müsste bei maps3D wahrscheinlich auch gehen). Dann ist das kein Problem.
 
Ich benutze maps.me und bin damit sehr zufrieden. Kann sogar Autorouting - aber eher nicht in der Botanik.
Die Karte lade ich immer vorher - da, wo man es wirklich braucht, gibt's oft kein Netz.
Die Leute die von der Powerbank reden, haben recht!!
Viel Spaß
Uli
 
Zurück
Oben Unten