Suche verspieltes ,agiles enduro

Registriert
11. Juli 2021
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen, ich suche wie schon oben genannt ein agiles enduro mtb (und definitiv kein e-bike😁) so um die 160-180mm federweg und mit 27,5 Zoll. Wenn es sich leicht aufs hinterrad ziehen lässt wäre ich auch nicht abgeneigt.
Es sollte auch gut bergauf gehen aber ohne Rekorde aufzustellen. Tourentauglichkeit kommt nicht an erster Stelle wäre aber auch nicht schlecht. Spurtreue bei hohen Geschwindigkeiten kommt auch an zweiter Stelle.

Ich bin viel auf dem mtb unterwegs und fahre in Richtung downhill, enduro, freeride und natürlich auch gerne mal was flowiges (auf hometrails sowie bikepark).
Bin kein Profi aber auch kein Anfänger.

Ich habe mir letzte Woche ein Rocky Mountain Slayer ausgeliehen und bin echt begeistert von dem 27,5 Zoll Beast 😁
Leider ist es nicht mehr mit verfügbar in der Laufradgröße.
Das propain tyee fand ich auch auf dem Papier sehr interessant. Nur gibt es das auch nirgends mehr.
Ich würde so um die 4000€ ausgeben (kann auch etwas mehr sein oder natürlich auch weniger 😁)

Und jetzt kommt ihr auch schon ins Spiel. Hoffe ihr könnt euch ungefähr ein Bild davon machen was ich suche und freue mich schon auf eure Vorschläge.
 
Hallo,

das Slayer ist ein guter Freerider und bügelt alles weg was einem in den Weg kommt. Es macht erst Spaß wenn man es auch als Ballermaschine nutzt und ist definitiv nichts um Hometrails zu fahren. So war ich im Bikepark Osternohe (kann man dort leihen) vergeblich auf der Suche nach Terrain, in welchem sich das Rad wohl gefühlt hätte. Für die Strecken dort war es leider zu viel Bike. Das Slayer geht auch definitiv nicht gut den Berg hoch und ich würde es auch nicht als verspielt bezeichnen, sondern es klebt einfach am Boden.

Das Tyee ist ein vollkommen anderes Rad. Es geht gut den Berg rauf und ist tourentauglich, liegt aber nicht so satt auf dem Trail. Es ist weniger laufruhig, hat aber mehr Pop.