Das kann man jetzt unterschiedlich auslegen. Was ist kurz? Meinst kurz wie 2014 also 410 Reach oder sowas oder doch ein M was wohl eher 445-450 Reach haben sollte für dich.kurze kettenstreben + reach + Radstand + sitzrohr
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Das kann man jetzt unterschiedlich auslegen. Was ist kurz? Meinst kurz wie 2014 also 410 Reach oder sowas oder doch ein M was wohl eher 445-450 Reach haben sollte für dich.kurze kettenstreben + reach + Radstand + sitzrohr
Wie @redspawn2005 sagt ist der Unterschied zur Grip2 deutlich spürbar, falls dort noch FIT4 drin stecken sollte.sehr gutes Fahrwerk
Die Schaltung ist zwar gut, aber du kannst keine 10-52 Kassette montieren, sodass der kleinste Gang etwas länger ausfällt.gute schaltung
Ich bin kein Freund von der Code R und würde Saint, Cura 4, MT5/7 vorziehen. Aber ist auch etwas Geschmackssache.vierkolbenbremsen
Ich sage mal so habe mir in letzter Zeit ein halbwissen durch test, Forumsbeiträge und Artikel angeeignet was die geometrie von bikes angeht. Will definitiv n neues bike und wollte die geometrie kurz halten. Halt einfach was wendigeres, verspieltes.Das kann man jetzt unterschiedlich auslegen. Was ist kurz? Meinst kurz wie 2014 also 410 Reach oder sowas oder doch ein M was wohl eher 445-450 Reach haben sollte für dich.
Mh ok. Nur weiß ich nicht was du mit fit4 meinst.Wie @redspawn2005 sagt ist der Unterschied zur Grip2 deutlich spürbar, falls dort noch FIT4 drin stecken sollte.
Die Schaltung ist zwar gut, aber du kannst keine 10-52 Kassette montieren, sodass der kleinste Gang etwas länger ausfällt.
Ich bin kein Freund von der Code R und würde Saint, Cura 4, MT5/7 vorziehen. Aber ist auch etwas Geschmackssache.
Ansonsten passt das Bronson denke ich ganz gut, wenn man vom Preis mal absieht.
Gruß
Dass der Reach nicht so kurz wie 2014 wird, ist wahrscheinlich. Wenn es doch noch geringfügig zu lang sein sollte beim neuen Bike, kann ein kürzerer Vorbau Abhilfe schaffen. Andersrum, also bei einem zu kurzen Reach, ist das relativ problematisch. Verlängerung via Vorbau ist beim MTB meist ungünstig, wenn das Bike flink und wendig steuerbar bleiben soll. Das klappt beim Rennrad und macht da auch Sinn, weil das Bike etwas stabiler und laufruhiger wird.Und ehrlich gesagt weiß ich nicht wie kurz der reach wirklich sein soll.
Ich werde es im Hinterkopf behalten, aufjedenfall gut zu wissenDass der Reach nicht so kurz wie 2014 wird, ist wahrscheinlich. Wenn es doch noch geringfügig zu lang sein sollte beim neuen Bike, kann ein kürzerer Vorbau Abhilfe schaffen. Andersrum, also bei einem zu kurzen Reach, ist das relativ problematisch. Verlängerung via Vorbau ist beim MTB meist ungünstig, wenn das Bike flink und wendig steuerbar bleiben soll. Das klappt beim Rennrad und macht da auch Sinn, weil das Bike etwas stabiler und laufruhiger wird.
Das beantwortet deine Frage nicht wirklich und es ist auch keine Glanzlösung. Aber wenn es nur am Reach scheitern könnte, hab die Sache mit dem Vorbau im Kopf.
Ich würde das 8 nehmen, bessere Geo, Kofferraum , Ausstattung bis auf die Reifen und die Code R f auch gut.Mir wurde vom Kumpel das Slash empfohlen und ich frage mich jetzt,
ob ich lieber ein 2019er mit höherer Ausstattung (vielleicht Carbon als 9.x) oder das neue Slash 8 kaufen sollte. Beides so um 3.700 Euro.
Hat hier jemand dazu eine Einschätzung?
+1Trek Remedy könnte was für dich sein.
Viel Spaß mit dem neuen Bike.Habe mir jetzt ein SC Bronson bestellt, müsste nächste Woche ankommen.
War das einzige bike von denen die mich die letzten Monate interessiert haben und in meiner Größe sofort lieferbar waren
Müsste nächste Woche ankommen.
Hoffe doch mal das ich ne gute Entscheidung getroffen habe
Viel Spaß mit dem Bike!Das denke/hoffe ich doch auch
Danke nochmal an euch alle, ihr habt mir echt weiter geholfen