Suche warme Jacke wo Ellbogenschoner drunter passen

Dabei seit
31. Dezember 2016
Punkte Reaktionen
106
Hallo Forum,

ich suche eine warme Jacke wo meine Endura Singletrack Ellbogenschoner DRUNTER passen. Drüber habe ich schon probiert, fühle ich mich nicht wohl, irgendwie keine Bewegungsfreiheit. Habe bei Endura nichts gefunden, Gore auch schon was anprobiert... Unter meiner Regenjacke passen sie. Diese ist natürlich nicht so atmungsaktiv und warm. Klar mit viel Zwiebeltechnik gehts, mach ich auch z.Z.. Im WSV würde ich noch gerne zuschlagen.

Ich verstehe es auch nicht warum das kein "Used Case" ist. Im Winter ist die Gefahrenlage doch noch eher höher als geringer.

Im Sommer habe ich die Schoner unterm Endurotrikot, das ja auch genau dafür gemacht ist. Die Vaude Minaki werde ich bald anprobieren, mal sehen.

Hat wer einen Tipp oder auch die Minaki mit Schoner schon gefahren?
 
Dabei seit
18. November 2009
Punkte Reaktionen
135
Ort
Nörten Hardenberg
Also im Winter sind die Trails im Harz eher Flowiger und im Sommer technisch, von daher bräuchte man eigentlich keine... an deiner Stelle würde ich mir bei Bike24 zb ein paar Jacken bestellen und Zuhause testen...Da die meisten Jacken eh etwas Körper betonter sind...wirds da nicht ganz so einfach werden..Zum anderen sollte man eh beim Probe tragen mal auf dem Biken sitzen..Damit man sieht ,wie es mit den Ärmeln passt
 
Dabei seit
4. September 2013
Punkte Reaktionen
1.225
Naja vielleicht liegt es daran, dass viele Hersteller sich denken "wenn Schoner drunter dann geht im Falle des Falles die Jacke kaputt" - und wer will das schon? Daher gehen die wohl davon aus, man trägt es drüber oder eben garnicht :ka:

Beim Skaten hab ich das früher im Winter so gehandhabt > T-Shirt + Kapuzenpullover + T-Shirt + Schoner dann drüber.
Heutzutage dann wohl eher warmer langer Baselayer + ggf. kurzer warmer Baselayer + Kapu oder sowas + nochmal kurzes Jersey drüber + Schoner

Das ging eben so, oder man ist halt in der Halle zusätzlich gefahren, da war es auch nicht viel wärmer als draussen, gut beim Biken nicht so praktikabel vonwegen Halle :D
 
Dabei seit
31. Dezember 2016
Punkte Reaktionen
106
Scheint ja echt der Optik geopfert zu sein, das die Ärmel so eng sind.

Wäre toll wenn im WSV noch was zu finden ist. Aber wenn es nicht geht dann warte ich eine Saison, kaufe nichts was nicht das erfüllt was ich mir wünsche.

Habe auch alte Threads durchsucht, das Thema war noch nicht da... ? Scheint ja noch nicht als Problem erkannt zu sein, oder ich bin alleine mit dieser Anforderung.
 
Dabei seit
18. November 2009
Punkte Reaktionen
135
Ort
Nörten Hardenberg
Scheint ja echt der Optik geopfert zu sein, das die Ärmel so eng sind.

Wäre toll wenn im WSV noch was zu finden ist. Aber wenn es nicht geht dann warte ich eine Saison, kaufe nichts was nicht das erfüllt was ich mir wünsche.

Habe auch alte Threads durchsucht, das Thema war noch nicht da... ? Scheint ja noch nicht als Problem erkannt zu sein, oder ich bin alleine mit dieser Anforderung.

Würde ich nicht sagen..Was du mit der Optik sagst...Hat eher etwas mit windschnittigkeit zu tun..Oder willst du gerne mit nem Sack umher fahren,der nur am flattern is
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte Reaktionen
4.984
Ort
Köln
Was immer du unter einer "warmen" Jacke verstehst, vielleicht mal im richtigen Endurobereich gucken. Da passen auf jeden Fall Protektoren drunter.

p56746.jpg


https://www.24mx.de/motocross-ausrustung/motocross-bekleidung/enduro-jacken#?pl&t=1
 
Dabei seit
31. Dezember 2016
Punkte Reaktionen
106
Vielen Dank für die weiteren Ideen!

Eine Motorrad Enduro Jacke ist mir zu schwer, wenn die so schwer wie meine BMW Jacke ist. Habe aber keine Ahnung vom Offroad Enduro, fahre nur eine Straßenenduro.

Bei Platzangst habe ich schon mal auf der Website nachgesehen, eine feste Kapuze fand ich nicht so gut und da stand nichts von der Möglichkeit der Schoner unter der Jacke. Dann werde ich mir die nochmal genauer anschauen.
 
Dabei seit
18. November 2009
Punkte Reaktionen
135
Ort
Nörten Hardenberg
Vielen Dank für die weiteren Ideen!

Eine Motorrad Enduro Jacke ist mir zu schwer, wenn die so schwer wie meine BMW Jacke ist. Habe aber keine Ahnung vom Offroad Enduro, fahre nur eine Straßenenduro.

Bei Platzangst habe ich schon mal auf der Website nachgesehen, eine feste Kapuze fand ich nicht so gut und da stand nichts von der Möglichkeit der Schoner unter der Jacke. Dann werde ich mir die nochmal genauer anschauen.

So weit ich weiß. Steht das auch nicht dabei,ob Schoner drunter passen oder nicht...Ne feste Kapuze wo der Helm drunter passt,is Gold wert bei schlechtem Wetter
 

Knallscharsche

Sejerlänner
Dabei seit
23. September 2015
Punkte Reaktionen
100
Ort
Freudenberg
Unter die Trailtech sollten schoner passen, wenns nicht gerade welche von der marke Ritterpanzer sind, dann könnts auch da Knapp werden. Was die Kapuze anbelangt bin ich auf Baxters Seite.
 
Dabei seit
31. Dezember 2016
Punkte Reaktionen
106
Vielen Dank für eure Hilfe!

Es ist eine Vaude Minaki in L geworden. Habe sie im Vause-Store mit Ellenbogenschonern drunter anprobiert. Es passt!
Man merkt aber das es nicht unbedignt vom Erfinder der Jacke so gedacht ist. Vieleicht wird es mal eine Jacke geben,
aber für mich zu spät.

Morgen geht es erstmal mit meinem Fitnessbike auf Testfahrt... . Mal gespannt!
 
Oben