Suche Werkzeug für HR Riemen- Freilauf

Registriert
12. Juli 2009
Reaktionspunkte
133
Ort
Potsdam
Für das HR eines Early Rider mit Riemenantrieb brauche ich das Werkzeug, um an das Lager zu kommen. Die sind nach moderater Nutzung von 3 Jahren leider schon durch.
Ach ja, natürlich war ich damit schon in diversen Läden. Nach 7 teils fragwürdigen Antworten gebe ich jetzt entnervt auf.
kann mir jemand sagen, was ich dabei für ein Werkzeug brauche?
vielen Dank
 

Anhänge

  • 20191228_131119.jpg
    20191228_131119.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 181
danke, genau damit habe ich den Freilauf auch von der Nabe bekommen.
Was nutze ich innen? Ich möchte den an das Innenleben im Freilauf kommen. Dort brauche ich doch etwas rundes mit 4 Stiften auf 12, 3, 6 und 9 Uhr.
Finde einfach nichts dazu...
 
Verstehe ich nicht. Mit dem Stirnlochschlüssel bekommst du doch den Freilauf zerlegt. Mit dem BMX-Freilauf-Abzieher kommt der Freilauf von der Nabe. Die Größe müsste ich mal nachschauen, ich habe mir ja damals so ein Teil gekauft.
 
...damit habe ich den Freilaufkörper von der Nabe geholt. Ging erstaunlich leicht.
Wenn du sagst, dass ich damit an sich den Freilaufkörper öffnen kann, frage ich mich gerade wirklich was ich hier mache... mhhh :ka: ich versuche es nochmal.
Super wenn du mir die Größe vom Abzieher noch geben kannst.
Danke
 
Was auch immer "normal" ist. Ich war damals auch überrascht, in wievielen verschiedenen Abmessungen es ähnliche Teile gibt. Ich habe dann die Maße am Freilauf selbst abgenommen und bin damit fündig geworden. Eventuell nützte auch die Information, dass es sich um einen "kleinen BMX"-Freilauf handelt, also M30x1 und nicht 1,37".
Ich glaube, der hier funktioniert eher: https://www.bike-components.de/de/ParkTool/Kassettenabzieher-FR-8-p19673/
 
Zurück
Oben Unten