Suche Wochenend trail Tour im Bereich donautal Bodensee oder Allgäu

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo zusammen , wohne jetzt ein Jahr in messkirch und möchte diese Saison wieder wochenendtouren in der Umgebung machen kurze Anfahrt mit dem Auto ist auch ok . Hoher trailanteil wäre mir wichtig darf auch gerne etwas technisch sein bis s3. Hat jemand einen Tip für mich. Gruß Gerhard
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Hallo,

    ich komme selbst aus der gegend und kann dir alles rund ums donautal empfehlen, inzigkofen, beuron und gutenstein sind ganz gute startpunkte. Das donautal wird aber immer sehr stark von wanderern besucht, was manchmal zu problemen führt, deswegen kommen ich wenn überhaupt nur sehr führ morgens in die gegend.
    Letzte woche kam angeblich ein bericht im radio, dass sigmaringen jetzt wohl doch 3 mtb trails im donautal bauen möchte. Leider habe ich noch nirgens etwas darüber gelesen, ist also nur hörensagen.
     
  4. Hi, danke für die Tipps im Donautal bin ich auch regelmäßig unterwegs das mit der MTB Gruppe in Sigmaringen habe ich nicht gewusst und werde mal kontakt aufnehmen. Aber eigentlich, evtl habe ich mich nicht klar ausgedrückt suche ich eine reizvolle Mehrtagestour auf Trails mit Start oder Endpunkt in der Gegend. Donautal geht für mich aber nur Abend wenn keine Wanderer unterwegs sind. Was ich aber sehr empfehlen kann ist der Lochentrail bei Balingen . Wenn jemand Lust hat können wir ja mal gemeinsam fahren. Bei Interesse einfach eine Nachricht wüde mich freuen. Ich werde auch mal mit der Gemeinde in Meßkirch auseinandersetzen ob hier auch ein legaler Trail eingerichtet werden kann.