Suche XC/Marathon MTB

Registriert
5. Mai 2015
Reaktionspunkte
1.507
Hallo,

ich bin auf der Suche um meine Vielfältigkeit auszuweiten, neben Triathlon und auch meinem Gravel, suche ich noch ein schickes MTB.

Auf meiner bisherigen Suche, bin ich eigentlich nur auf Canyon gestoßen - liegt wohl daran, dass ich nur auf der Seite war.
Da Finde ich das Exceed und Lux ganz toll.
Vielleicht hat ja jemand noch andere Tipps oder eventuell auch ein Gebrauchtes, was ich aus der Nähe, sage ma max. 200km von Hannover, mir angucken kann.


Preislich maximal 3000€

Was mir wichtig ist: Es soll keine 15kg wiegen. Die Canyon wiegen max. 11,4kg. Je nachdem welches man nimmt. Das wäre auch so mein Maximum.

Danke für Eure Mühe
 
Hi,

Also ich würde dir zu einem MTB raten, das du vor Ort bei einem Händler kaufen und auch warten lassen kannst. Preislich ist da nicht wirklich viel Unterschied und sollte es Probleme geben, hast du einen Ansprechpartner.

Ich habe mir heuer auch ein neues HT geleistet. Ich schwankte eigentlich zwischen einem Centurion Backfire und einem Focus Raven. Geworden ist es aber ein aufgemotztes Orbea Alma M25. Diese Orbea Alma sind richtige Rennmaschinen mit einer tollen Geometrie. Sehr agil und spritzig. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Siehe https://www.orbea.com/at-de/fahrrader/mountainbike/alma/cat/alma-29-m25
 
Hallo,

ich bin auf der Suche um meine Vielfältigkeit auszuweiten, neben Triathlon und auch meinem Gravel, suche ich noch ein schickes MTB.

Auf meiner bisherigen Suche, bin ich eigentlich nur auf Canyon gestoßen - liegt wohl daran, dass ich nur auf der Seite war.
Da Finde ich das Exceed und Lux ganz toll.
Vielleicht hat ja jemand noch andere Tipps oder eventuell auch ein Gebrauchtes, was ich aus der Nähe, sage ma max. 200km von Hannover, mir angucken kann.


Preislich maximal 3000€

Was mir wichtig ist: Es soll keine 15kg wiegen. Die Canyon wiegen max. 11,4kg. Je nachdem welches man nimmt. Das wäre auch so mein Maximum.

Danke für Eure Mühe
Da du schon Triathlon (mit Rennrad?) machst und ein Gravel Bike besitzt würde ich für 3000€ auf ein schnelles Racefully gehen, das bringt ein wneig mehr fun sowie Sicherheit.


Wenig Gewicht unter 3000€, da landest du fast nur bei Versenderbikes, es sei denn du findest ein gutes Schnäppchen beim Händler vor Ort.

Mir würde noch das Rose Thrill Hill einfallen.

Gibt es auch als Trail Version, kommt dann vorne mit 120mm und Dropper Post.
Ich würde noch die XT Bremse dazu konfigurieren, dann liegst du bei knapp 3050€
12,5kg
https://www.rosebikes.de/rose-thrill-hill-trail-1-2683320---> Wäre mein Wahl wenn du mehr Trailspaß willst aber dennoch schnell vorwärts kommen willst.



Oder das reine Thrill Hill als absolute XC Race / Marathon Variante, dann ohne Dropperpost und mit 100mm vorne.
11,6kg
https://www.rosebikes.de/rose-thrill-hill-2-2681092Wäre meine Wahl für kompromisslosen Vortrieb
 
Ich fahre Canyon aeroad und speedmax und gravel von Scott.
Danke gucke ich mir mal an. Das rosé habe ich mir vorhin angeguckt. Ist mir zu schwer.
 
Ja komme aus Hannover. Wir sind gestern bei uns den Berg bisschen gefahren, war bisschen sandig und holprig und das war mit dem gravel kacke. Ich nutze mein gravel alltäglich. Zur Arbeit usw. und für schotterwege. Aber wenn es mal etwas wurzliger wird oder größere Steine fehlt schon die federgabel und der Komfort vom mtb.
 
Auf die naheliegendste Idee kommt man meist nicht ....
Wie wäre es denn mit den örtlichen Radläden?

Ab zu "Biketime" - die haben Scott, BMC, Trek, Rocky Mountain und Santa Cruz und dazu viele Probierbikes. Rennräder, MTB und Cross/Gravelbikes und auch Triathlonräder
 
Puh auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Übrigens mein Scott ist von bike Time. Und die Palette von Bike Time gefällt mir nicht. Die Trek Räder finde ich nicht schön genauso wie die bmc. Die cruzs sind zu teuer.
 
Hatte ich oben anfangs geschrieben die beiden Canyons.
hab grad mal weitergeguckt. Das Scalpel von cannondale gefällt mir auch.
 
Danke für euren Input. Habe mir eben ein scalpel Carbon 3 gekauft.

welches klicksystem könnt ihr empfehlen? Und kann ich einfach jeden x beliebigen Stages Arm montieren? Am scalpel ist eine shimano xt montiert.
 
Zurück
Oben Unten