Suche XC/Rennrad Helm haltbare Alternative

Registriert
8. Januar 2014
Reaktionspunkte
5.830
Moin,


ich bin auf der Suche nach einer Helmalternative in der Preisklasse bis 100€. Gewicht ist mir nicht so wichtig, haltbar soll er sein. Auf Carbon und Aero kann ich verzichten.

Ich hatte bisher:

Alpina D-Alto Race. Ein super Helm! Made in Germany, fünf Jahre lang mein Alltagsbegleiter. Wirklich sehr haltbar und dabei leicht. Ich liebe den Alpina-Ratschenverschluss. Leider keine gute Passform für meinen 60er Kopf.

Bell Volt (RL?). War relativ teuer, ist schwerer als der D-Alto, Polsterung löst sich nach 2000km. Kein Fliegennetz (Wusste nicht, dass man das braucht - bis ich ne Wespe drin hatte...) Kein Bell mehr für mich. Die Passform ist allerdings super.

Hat jemand Erfahrungen mit Specialized, Lazer, MET? Was ist empfehlenswert?



Danke und Gruß.
 
Met hatte ich jahrelang im Einsatz, gute Helme mit gutem Preis / Leistungsverhältnis. Momentan habe ich einen Kask, den Mojito. Der ist superleicht und extrem bequem, aber wahrscheinlich knapp über deinem Budget ( obwohl man den mit etwas Glück auch unter 100 € kriegt ). Es gibt auch ein Einsteigermodell von Kask.

Aber generell hat der Vorredner recht: es geht nichts über Ausprobieren. Zuerst mal muss der Helm gut sitzen.
 
Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt?:confused: Von Stürzen hab ich nichts gesagt und dass ein Helm passen muss, ist mir schon klar.

Das nützt nur nichts, wenn das Ding kurz nach Garantiezeit in seine Einzelteile zerfällt. Dauerhaltbarkeit, Materialqualität, Preis-/Leistung - ich dachte, dazu gibts vielleicht Erfahrungen. Bei Bell war das (in meinem Falle) enttäuschend.

Met hatte ich jahrelang im Einsatz, gute Helme mit gutem Preis / Leistungsverhältnis. Momentan habe ich einen Kask, den Mojito.

Danke! schau ich mir an (und werde probieren:D)
 
Zurück
Oben Unten