Suche zwei neue Mäntel und Schläuche für mein Mountainbike 26 Zoll

Registriert
15. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo bin auf der suche nach guten Mänteln für Vorne + Hinten und Schläuche, wenn möglich mit Protection / Pannenschutz ich fahre zu 65% Asphalt also Straße, Gehweg, 35% fallen auf Wälder und Feldwege. Hatte mich schon mal umgeschaut und oft wurden z.B. diese Reifen genannt Conti X King vorne und z.B. Specialized Slaughter hinten oder Raceking hinten allerdings finde ich den X King nicht wirklich in 26 mit 2.2 Breite und Protection mit Blackchill gummierung. Hat jemand Ideen, Vorschläge ? Von Schwalbe bin ich übrigens nicht mehr so überzeugt. Aktuell hatte ich Schwalbe Nobby Nics mit 26-559.

Vielen Dank
 
Ich kenne mich da nicht wirklich aus mit der Bereifung, möchte jedoch von meinen standard Mänteln die ich Fahre wechseln, mit meinen Nobby Nics die ich nun schon 3 mal gekauft habe hatte ich bisher keine gute Erfahrungen... ich suche gute Mäntel und gute Schläuche die für meine Ansprüche ausreichen fahre wie erwähnt zu 60% Straßen und Gehwege aber auch mal Feld und Waldwege wo es etwas holpriger ist. Hätte gerne welche mit Pannenschutz sowohl Mantel als auch Schlauch sollten Stabil sein und nicht schnell kaputt gehen, Budget für beide Reifen 100€ also 50€ je Rad, sollten es paar Euro mehr sein auch kein Problem. Fahrrad habe ich ein älteres Serious Bear Rock Hardtail 26".
 
Hab ein ähnliches Nutzungsprofil wie du, Reifenheini ... bin meist im Trockenen unterwegs >>> fahre hinten den Race King 2.2 Protection und vorne den Cross King (ehemals X-King) 2.2 Protection. Als Schläuche kommen Conti MTB Light bzw. Michelin C4 Aircomp Ultra-Light zum Einsatz - bis Dato keinerlei Probleme / Pannen. P.S: Der Cross King 2.2 Protection ist eigentlich in jedem gut sortierten Shop verfügbar ... sollten dir die Light-Schläuche nicht zusagen, kannste ja auf die schwereren Standard-Schläuche zurückgreifen.
 
hast du schon mal über tubeless nachgedacht? grade was pannenschutz angeht, bist du da besser bedient. anonsten ist der marathon sicher kein verkehrter tipp. für schotter reicht er allemal. ich würde auch keinen MTB reifen aufziehen bei dem einsatzbereich
 
Hab ein ähnliches Nutzungsprofil wie du, Reifenheini ... bin meist im Trockenen unterwegs >>> fahre hinten den Race King 2.2 Protection und vorne den Cross King (ehemals X-King) 2.2 Protection. Als Schläuche kommen Conti MTB Light bzw. Michelin C4 Aircomp Ultra-Light zum Einsatz - bis Dato keinerlei Probleme / Pannen. P.S: Der Cross King 2.2 Protection ist eigentlich in jedem gut sortierten Shop verfügbar ... sollten dir die Light-Schläuche nicht zusagen, kannste ja auf die schwereren Standard-Schläuche zurückgreifen.

Hallo, kannst du mir einen Shop schicken der alles auf lager hat inklusive den Michelin C4 Aircomp ? Habe allerdings ein SV Ventil. Werde die Kombi mal ausprobieren, Felgen habe ich ich AlexRims EN24.

Bin bei Bike-Discount gelandet dort gibt es beide Mäntel für jeweils 39,95€

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/continental-race-king-2.2-protection-26x2,2-faltreifen-714170https://www.bike-discount.de/de/kau...-king-2.2-protection-26x2,2-faltreifen-712549
Michelin C4 habe ich nur diese gefunden sind das die richtigen ? ist der Preis i.O. ?

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/michelin-c4-aircomp-latex-26-47-57-559-schlauch-969831
Grüße
 
Werde dann über den Shop bestellen, wo wir schon beim Thema sind suche ich noch zwei neue Lenkergriffe, habe einen ZZ Tacoma SL Lenker meine alten Griffe haben eine länge von ca 125mm, Innendurchmesser 2,5mm was empfehlen sich für Griffe ? Farbe wäre bevorzugt Schwarz/Weiss oder Schwarz/Grau
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt bestellt, allerdings habe ich mich für die SV13 Schläuche von Schwalbe entschieden da ich damit eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe, hoffe das war jetzt kein Fehler... Ich hoffe alles harmonisiert gut zusammen mit den AlexRims EN24 Felgen, beide Mäntel sind jetzt in 2.2 Protection Cross King und Race King bin gespannt wie lange die halten.
 
Zurück
Oben Unten