Suchtgefahr: Wenn Mountainbikerinnen Strava-süchtig sind [Video]

Suchtgefahr: Wenn Mountainbikerinnen Strava-süchtig sind [Video]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDEzLTExLTI0LXVtLTEyLjEwLjMwLnBuZw.png
Wer dieser Tage auf den zahlreichen Trails in Bend/Oregon unterwegs ist sollte sich in Acht nehmen! Wie ein Video beweist, scheint die Strava-Sucht auf so manche "Local-Lady" übergesprungen sein. Und wie jeder hier wissen dürfte, ist mit Frauen unter "Zeitdruck" nicht zu spaßen. Wie ein Zusammentreffen mit einer solchen Strava-Süchtigen enden kann, musste jüngst auch Lindsey Voreis am eigen Leib erleben. "Carolynn Romaine is on fire!" Seht, staunt, schmunzelt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Suchtgefahr: Wenn Mountainbikerinnen Strava-süchtig sind [Video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man Strava auf dem Bike eigentlich vergessen kann, im Wald ist das GPS so was von ungenau. Fürs Kilometer loggen eine gute Sache, die Rekorde und Kronen kann ichs nicht mehr ernst nehmen.
 
@simpel: So auch meine Erfahrung mit Strava bisher. Hab es allerdings auch immer nur mit dem SmartPhone genutzt. Evtl. funktioniert es mit richtigen GPS-Geräten besser.
 
Suchtgefahr, kann ich nur bestätigen.
Vor allem wenn man die Challenges mit macht.
Habe bei "IMBA's Take It to the Trails" teil genommen.
Da bin ich im dunkeln und bei Starkregen gefahren.
Das hätte ich sonst nie gemacht.
Ist aber auch so interessant. Nur mal so zu sehen,
wer wo auf der Welt überall fährt.
Nutze STRAVA mit Garmin Edge 810
Das ist aber schon recht genau.
Vor allem, in der Basis Version, kostenlos! :D

Gruß Jörg
 
Strava ist auf jeden Fall ne lustige Sache und motivationstechnisch wirklich schwer zu toppen. da nutzt man schonmal den Sturm mit Regen als guten Rückenwind für einen neuen KOM :D
Aber der GPS Empfang im Wald ist eine Sache. Habe am Wochenende mit 3 Geräten zeitgleich aufgezeichnet.
Garmin Dakota 20 - 17.8Km
Xperia X10 mit run.gps - 17.8 km (nachdem Download als gpx-file von der gps-sport.net und upload zu Strava - 18.8 Km) !!
Xperia X10 mit Strava Cycling app - 18.5 Km
Die angelegten Segmente auf der Trailrunde unterscheiden sich bis zu 15 sekunden, was bei einer Fahrtzeit von 2.22 minuten schon ein paar Platzierungen im leaderbord ausmachen kann..
wenn die Gps Daten dann beim konvertieren noch, wie auch immer, verändert werden ist das vielmals ein Glücksspiel wer jetzt tatsächlich schneller war auf einem Segment im Wald.
das sind mal meine erfahrungen im Wald. auf der Strasse hab ich die Effekte nicht so extrem, wobei der konvertier-Faktor auch da stört.
 
Zurück
Oben Unten